Vor kurzem (letzte Woche??) hatten alle Provider (Internet und Mobilfunk) teilweise massive Probleme. Wenn ich das richtig gelesen habe, waren das Auswirkungen heftiger Sonnenstürme. Möglicherweise gibt es auch hier einen Zusammenhang.
Beiträge von Nordwolf
-
-
Moin Heiko. Ich bin täglich mit meinem Stromer auf der Straße, hatte diesbezüglich noch keine Probleme. Die intelligente Routenführung habe ich dabei auch immer aktiv. CarPlay nutze ich so gut wie nie, kann somit leider keinen Vergleich ziehen ob da vielleicht irgendwas blockiert oder verhindert wird.....
-
Da ich selbst keinen Mercedes Tarif nutze, kann ich Dir diese Frage nicht konkret beantworten.
Allerdings war ich auch schon mit meinem 250er in Hotels, die teilweise eigene Walboxen hatten. Da spielte das Thema Strafgebühr keine Rolle.
Die Frage wäre ja nun auch, wie hoch eine Strafgebühr ist. Kann man ja vielleicht auch in Kauf nehmen.
Ich versuche auf längeren Touren immer, meinen Akku über Schnellader vollgeladen für den nächsten Tag vorzubereiten, so daß ich mir ehrlich gesagt über Strafgebühren auch schon lange keine Gedanken mehr gemacht habe.
-
-
No I do not know. But actually an adaptive suspension is just a combination of shock absorber and spring. So I don't think a special service is necessary.
To be on the safe side, ask for a Mercedes service
-
Ich war bei dem Update auch dabei. War auch bei mir das erste Update für das MBUX. Veränderungen habe ich aber noch nicht festgestellt.
-
Der VW ist hoffentlich nicht mehr lange auf unseren Straßen unterwegs..... Aber gut , das Du ihm die Augen geöffnet hast.
-
Hallo Nordwolf,
wieso befürchtet?
Ich nutze ganz selten die Karte und hatte bisher mit den Apps noch keine Probleme.
Nur zur Info, die meisten haben ihre Karten hinter der Sonnenblende, sind also während eines Werkstattbesuches für jedermann zugänglich, die Karten sind leider nicht Fälschungssicher.
Gruß
LJ-75
"Befürchtet", weil ich nur mit meiner Karte unterwegs (Firmen-Flottenkarte DKV) lade. Das Thema APP zum Laden habe ich noch nicht begonnen.
Meine Karte habe ich aber noch nie im Auto gelassen. Die ist immer am Mann -
Okay, hatte so was schon befürchtet. Danke Euch für die Infos
-
Da ich noch nie an einer Tesla Station geladen habe, mal eine Frage an Euch Spezis.
Ich lade unterwegs nur über meine DKV Flottenkarte. Ist Euch bekannt, ob ich die auch bei den Tesla Stationen nutzen kann??