23 KWh für 2 EURO. Wie soll das denn gehen?
rd. 30 ct kostet die Kwh wenn ich Ladestrom dazukaufe. Mein Netzbetreiber gibt mir 9 ct pro 100 km. (PV Strom) Da lade ich lieber in meinen EQA.
23 KWh für 2 EURO. Wie soll das denn gehen?
rd. 30 ct kostet die Kwh wenn ich Ladestrom dazukaufe. Mein Netzbetreiber gibt mir 9 ct pro 100 km. (PV Strom) Da lade ich lieber in meinen EQA.
Mein EQA 350 mit ab und zu Allrad braucht rd. 23 kwh auf 100 km. Das kostet rd. 2 € auf 100 km.Wallboxstrom (Bei Selbsteinspeisung würde ich vom Netzanbieter rd. 9 ct pro kwh bekommen)
Wo und warum soll ich da sparen?
Oder Hab icht da einen Rechen- od. Denkfehler?
Leider ist die Reichweiter ab und zu Nervensache .. ab rd. 300 km
Wir wissen ja, dass Mercedes die beste Software hat.
Aber es braucht auch die besten Bediener, bzw. Fahrer
ja, haben wir verpasst. Eigentlich sollte das Fahrzeug ja nicht wegen einer Parkbremse für 3500 € ausfallen
Rechnungsprüfung geht soweit ich weis auch nachträglich
ok danke, das kannte ich noch nicht. Geht es hierbei nur um Meinungsverschiedenheiten zum Umfang und der Angemessenheit von Arbeiten? Das heisst, wenn die Mercedes Werkstatt zu viel hier abgerechnet hätte, würde sich der Sachverständige der Innung sich das anschauen, korrekt? Mein Eindruck ist, dass es sich eher um ein Designfehler von Mercedes handelt, wie sie die Parkbremse/Sperre eingebaut haben, weil das Bauteil eigentlich lebenslang halten sollte. Ich habe es so verstanden, dass diese Rechnung nicht aufging, da ein Defekt oder Fehler dieser Parkbremse dazu geführt hat, dass das Fahrzeug sich nicht mehr von der Stelle bewegen wollte. Ob das auch mechanisch ein Thema war oder nur ein sensorisches, kann ich im Moment nicht beurteilen. Von Mercedes hätte ich erwartet, dass sie auf dem kleinen Dienstweg so etwas kulant regulieren, weil es eher peinlich ist, dass dadurch ein Fahrzeug nicht mehr bewegt werden kann. Aber die Möglichkeit den Fehler noch einmal über die Innung zu beleuchten, halte ich mal im Hinterkopf, je nachdem ob sich Mercedes hier noch regt oder nicht.
Die Sachverständigen schauen sich an, ob die Rep.nNach den Rep. Richtlinien, früher Werkszatthandbücher durchgeführt wurde. Ausserdem prüfen die, ob die Rechnung angemessen ist. Der SV nimmt auch Kontakt mit Mercedes auf.. Er weiß ja nicht alles.--- Konstruktionsfehler beurteilt der nicht.
Jeder Kfz Betrieb muss ein Meisterbetrieb sein, d.h. Mitglied der Innung,..Tankstellen und wilde Schrauber gehören nicht dazu. Jeder Meisterbetrieb unterwirft sich dem Spruch der Schieddtelle, aber beide können auch danach noch klagen.
Einfach bei der Innung anfragen, die leiten dann alles, für Kunden kostenlos, in die Wege.
Nach 8 Tagen (!) wurde der Fehler gefunden, der sich hinter der Meldung "Störung Getriebe - anhalten" verbarg. Die elektrische Feststellbremse ist defekt. Materialwert 150 EUR, Reparaturkosten 3500 EUR. Das erschüttert uns zutiefst, da es bereits das zweite Mal war, dass aufgrund eines Fehlers der Wagen liegen blieb. Nach 38 tkm. Bei Mercedes scheint das keine Schamesröte zu erzeugen. Leider. Damit hätten wir bei Mercedes nicht gerechnet.
Es gibt bei den Kfz Innungen Schiedstellen, wo Freie Sachverständige Rechnungen überprüfen, für Kunden kostenlos, danach kann man immer noch vor Gericht gehen.
Hallo Reiko,
darf man fragen welcher Intervall es war, A oder B?
Die Stadt von der Werkstatt wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Ralf
Die 1. Jahresinspektion in Schloss Holte Stukenbrock in Westfalen
Ich hatte jetzt den EQA 350 zur Jahresinspektion.
288 € incl, Räderwechsel. Und Ersatzwagen bis zum nächsten Tag. Auto gewaschen und ausgesaugt.
Mangel: Heckklappe mit Fuss öffnen ist geklärt, lag wohl auch am Fuss
Bin echt zufrieden.
Ja, wenn du im EQ-Menü auf Energiefluss gehst. Dort siehst du den prozentualen Füllstand der Batterie.
Die Warnung "Reserve" kommt bei 50 km. Das tiefste was ich bisher je hatte, waren 7 %, als ich an der Wallbox ankam.
Danke Leon, ich hab nach einem Jahr auch noch nicht alle Knöpfe gedrückt und Klicks gelesen.
Da ist es gut, wenn man hier einfach mal jmd. fragen kann.