Beiträge von philipp_FRA

Wir verwenden ausschließlich das MBUX-Navi, außer gelegentlich bei Großstaulagen (z.B. Ferienende in >6 Bundesländern und wir müssen durch den Elbtunnel).

Im Alltag wiegen die leicht besseren Stauinformationen von Google die schlechte Integration (CarPlay ohne Vollbild, keine Einspiegelung der Navigationshinweise in Kombinstrument und HUD) bei weitem nicht auf.

Dazu ist die Navigationsstimme von Google Maps echt furchtbar (auf dem

iPhone).

Für mich fallen nur die raus die überhaupt kein Kombiinstrument haben. Das gehört wie blinkerhebel und Schalthebel zu einem Auto einfach dazu! Das hat sowohl VW als auch Smart und EQA.

In der Tat. Ich verstehe es auch überhaupt nicht, dass Tesla dem Model 3 Facelift immer noch kein Kombiinstrument spendiert, dafür aber ein komplett unnötiges Display für die Rückbank.

Tatsächlich finde ich die Art und Weise wie VW im ID.7 das Kombiinstrument integriert hat auf den ersten Blick sehr clever. So wie ich es verstanden habe, ist das kleine Display darauf ausgelegt zusammen mit dem serienmäßigen HUD zu funktionieren.

Sobald der Kombi verfügbar ist, werde ich mir den mal in echt anschauen. Stand heute ist das ein möglicher Kandidat als Nachfolger für den EQA in 3,5 Jahren.

Bei der Note 2 schließe ich mich an. Bisher hatten wir „nur“ Probleme mit der Software: einmal Glas Schiebedach nicht mehr zu (da musste die Werkstatt den Einklemmschutz zurücksetzen), danach Probleme mit der Ambientebeleuchtung (die sich von selbst gelöst haben) und jetzt aktuell mit der 360° Kamera (die rechte Kamera geht nur sporadisch, Termin in der Niederlassung am 19.1.).

Bezüglich der Mängel hatte ich ja mal die Frage gestellt, ob das eventuell mit dem Produktionsort zu trun haben könnte. Leider damal keine Reaktion.

Meines Wissens wird der EQA ausschließlich in Rastatt gebaut, der EQB in Ungarn.