Ich kann nur für Beresa in Osnabrück sprechen: tadellose Abwicklung. Mein Auto ist zwar verschollen, wird aber auf Kosten des Händlers aus Bremen abgeholt. Der Verkäufer übernimmt die BaFA Formalitäten, der Wagen wird vorbereitet und wenn er wieder auftaucht, gebe ich den A35 wieder ab. Den fahren wir kostenfrei.
Beiträge von E300TD
-
-
Also Leute. Mal im Ernst. Ihr kauft Euch für 60.000 € ein E-Auto und wechselt bereits in der Garantiezeit selbst (!) die Filter?
Mein 07/14 S212 ist noch in der MB100 Garantie und dasselbe Öl kostet mich von Fuchs 4,50 €/Liter. Bei Mercedes zahle ich 33 €/Liter. Ist halt so.
Dafür nerven die mich nicht, wenn ein Garantiefall eintritt.
Und bei einer Neuwagengarantie wären mir die 60 € für den Filter echt egal. Das ist Falschgeiz. Aber jeder wie er mag.
Das erinnert mich immer an Neuwagenkäufer die richtig große Felgen haben wollen und dann kommt der super Chinakracher in 295/25R22 für 115 €/Stück drauf
!
-
LJ-75 bei Beresa in Osnabrück ist dieses Problem bekannt, deswegen wird das vordere Kennzeichen beim EQA geschraubt werden. Beim S212 sind die „Ausfälle“ sehr gering. Ich teste es trotzdem. Leider müssen wir aktuell noch den A35 AMG als Leihwagen fahren
.
-
@Stromer das tut sie. Danke dafür. Mein vorderes Kennzeichen wird gleich angeschraubt. Ich glaube, beim S212 werfe ich den vorderen Halter auch weg. Ab und an macht der Wagen auch Quatsch.
-
-
Marc243 Sikaflex Scheibenkleber versuchen
?!
-
smsnoopy herzlichen Dank. So ist die Lösung aber prima. Ich muss nicht nach Bremen und Beresa hat auch Ruhe, um alles zu erledigen.
-
@Stromer eine gute Idee
-
Ich überlege gerade den 107 in nutria oder silberdistel folieren zu lassen. Er ist rot.
-
Tja, bei mir läuft es auch.
NICHT.
Der EQA ist seit dem 23.5.23 zugelassen; der W168 abgemeldet. Der EQA wurde auf dem selben, um „E“ erweiterten, Kennzeichen zugelassen. Abholung war für morgen terminiert.
Wird nichts. Wagen steht noch in Rehden (Niedersachsen). Ich bekomme nun Freitag einen Leihwagen und nächste Woche holt Beresa für mich den Wagen kostenfrei aus Bremen ab. Meine Frau hätte sonst gar kein Auto hier. Und wir wohnen auf dem Land.
Heute kommt die Kofferraummatte (Wendematte) von Kunzmann an
!
Hat der EQA eigentlich Fußmatten ab Werk? Irgendetwas?
Ich bringe Freitag die Kennzeichen und Kofferraummatte zu Beresa und dann wird der Wagen dort für mich vorbereitet. Gummimatten einlegen. Grüne Plakette. Michelin CrossClimate 2 montieren. Kennzeichen montieren (vorne tatsächlich geschraubt). Typkennzeichen an der Heckklappe entfernen.
Super. Nix funktioniert
.
Den Freitag vor Pfingsten nach Bremen und zurück zu fahren, wäre sicher „spannend“ gewesen
!