Jeggo 35 €/Liter KÜHLFLÜSSIGKEIT? Was ist das dann? Roederer Cristal? 455 € für Kühlflüssigkeit hätte ich nicht bezahlt. Das ist absolut lächerlich.
Beiträge von E300TD
-
-
Marc243 seit ich Autofahrer bin: CW 1:100 super.
-
ansea ja, über Beresa in Osnabrück.
-
Moin.
Heute Morgen habe ich die Papiere abgeholt.
Morgen wird er zugelassen und Donnerstag kann ich ihn aus Bremen abholen, um ihn am Freitag zu Beresa zu bringen, damit ich meine Michelin CrossClimate 2 Allwetterreifen, die Gummimatten und die Entfernung der Typkennzeichen an der Heckklappe bekomme.
Garantie bis 5 Jahre ist ebenfalls bereits gebucht.
Schön, dass ich aufgrund Multikontur (gab es nicht bei Stoff) nun Plastiksitze habe
!
Osnabrück - Bremen: 52 Minuten im ICE.
-
EQA243 sehe ich auch so. Beim S212 zahle ich mittlerweile für das Öl (Fuchs) 33 €/Liter. Beim OM642 geht schön viel Öl rein. Ich habe für das Titan GT1 Flex 23 5W-30 3,93 €/Liter gezahlt. Direkt von Fuchs. Die Inspektion mit TÜV hat 679 € gekostet. Aus diesem Grund sind 400 € für einen Service zu teuer. Man muss nicht das andere Extrem (Tesla) nehmen, aber ich denke, 250 € reichten locker aus.
-
@Stromer die Wartezeit war mir egal. Ich habe genug Autos, welche angemeldet und fahrbereit sind. Was mich nervt, ist die Mercedes Attitüde, Bestelltes einfach nicht zu liefern.
Multikontur gibt es nicht mal mehr bei Vollleder. Und für Vollleder hätte ich das AMG Paket (finde ich hässlich) zwingend kaufen müssen. Dann hätte ich gut 7.000 € mehr bezahlt und am Ende zwar die Sitzbelüftung bekommen, aber kein Multikontur. Das ist inakzeptabel. Mercedes entwickelt sich zum Fiat Konzern in den 1980er Jahren: Leder? Nur mit Niveauregulierung hinten!
Mein 12/22 Leih-GLC neulich hatte kein Multikontur und wirklich furchtbare Stühle („Sportsitze“); da sind die Sitze in meinem 1987 Fiat Uno bequemer!
-
-
-
Moin.
So, die FIN habe ich schon mal
.
Die Verknüpfung mit Mercedes Me ist auch schon erledigt. Die Wallbox ist konfiguriert. Kennzeichen habe ich bereits pressen lassen.
Jetzt fehlt noch der Startschuss zur Abholung in Bremen. Bremen kostet 300 €. Rastatt mit 0 € ist mir zu weit und zusätzliche 700 € für die Lieferung nach Osnabrück (dann 1.000 €) zu Beresa, empfand ich eindeutig als zu teuer.
Als Mitarbeiter des DB Konzerns habe ich ein paar Freifahrten pro Jahr. Da nutze ich gern eine. Zumal Bremen nur gut 100 km entfernt ist.
Ich bin gespannt. Gummimatten vorne, Entfernung Typkennzeichen von der Heckklappe und Umrüstung auf Michelin CrossClimate 2 warten bei Beresa auf den EQA. Leider gab es die Gummimatten nicht im Farbton „cappuccino“. Beim S212 habe ich Gummimatten in seidenbeige
. Das sieht mal genial aus.
-