Moin. 710 € für einen Schlüssel sind lächerlich. Mittlerweile kostet ein IR-Schlüssel für den 124 über 400 €. Mercedes Benz muss wirklich aufpassen, denn von guten Namen kann man ein paar Jahre leben. Und W210, Vito und andere haben den Namen in den 1990er und 2000er Jahren schon arg demoliert.
Wenn ich in meinen 124 oder 107 einsteige, SEHE ich, wofür Mercedes Benz mal stand.
Hohe deutsche Ingenieurskunst.
Der EQA ist zwar recht gut, verfügt für meinen Geschmack aber über zu viel Glitzerkram, der überflüssig ist und keinerlei Innovation darstellt.
Und nur noch „Autos für Reiche bauen zu wollen“, ist schlichtweg unglaublich arrogant. Selbst das hat Mercedes Benz nur sehr schlecht hinbekommen. Der Maybach war ein Witz von Auto für 500.000 €. Ein aufgehübschter W220. Mit gaaaanz vielen Teilen mit 203 Teilenummer.
Rostschutz? Nicht vorhanden. Am 2004 Maybach 62 waren die Radhäuser (Blechteile) hinten 10 Jahre später nicht mehr da. Und ja, ich kenne den Wagen gut. Deswegen wurde der Maybach auch eingestellt. Erfolglos. Und die Kunden hatten es irgendwann auch kapiert.