Beiträge von Cherubim242
-
-
Hallo,
habe heute Post bekommen von MB aus Berlin bekommen. Nicht direkt eine Rückrufaktion aber eine Kundendienstmaßnahme.
Maßnahme: 2094108 Kühlmittel der Hochvoltbatteriekühlanlage erneuern
Laut Beschreibung neigt wohl das bei mir verwendete Kühlmittel zum "vergelen" wodurch es zur Leistungsminderung der Hochvoltbatterie und somit zu einer Vortriebsminderung des Fahrzeugs kommen kann! Bin mal gespannt wer noch solche Briefe bekommt. Mein Fertigungszeitraum war im September letzten Jahres.
Einen Termin habe ich leider erst Ende Juni bekommen. Zur Zeit ist bei denen in Braunschweig alles voll mit Elektronikarbeiten (Airbag usw.).

-
Auf 100% sollte man nur laden wenn das Fahrzeug danach wieder bewegt wird (z.B. Urlaubsfahrt etc.). Sollte es über längere Zeit stehen lieber wesentlich weniger aufladen.
Bei vollem Akku auch daran denken, dass keine Rekuperation stattfinden kann und das Verhalten dadurch stark abweicht.
-
Das Gewicht soll laut einigen Berichten eine große Rolle spielen beim Reifenverschleiß. Hier soll man öfters mal den Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls wieder korrigieren. Hohe Traktion und starke Querbeschleunigung tun ihr übriges dafür.
Bei meinen Bridgestone war über den Winter, ca. 7500km, jetzt noch nicht soviel runter gewesen.
-
Der Zähler "ab Start" wird nach vier Stunden Fahrtunterbrechung zurückgesetzt. Das war schon so in meiner alten C-Klasse von 2005.
-
Die 350€ habe ich bei Fairnergy auch bekommen. Habe mir aber nur 150€ davon auszahlen lassen und den Rest an Umweltprojekte in Deutschland gespendet. Denke die brauchen das dringender als ich.
-
Vielen Dank für die Mühe mit dem Heraussuchen und die ausführliche Info.

-
-
Du kannst das Licht auch auf Standlicht einstellen, dann leuchten auch die Lichtbänder - vorne wie hinten. Musst es allerdings immer beim Aussteigen wieder manuell ausschalten. Hab mich jetzt aber nicht darüber schlau gemacht ob das gegen irgendeine Regel verstößt.
-
Sowas gibt es bei meinem auch allerdings ohne Punkte, nur als direktes Guthaben. Für den Räderwechsel plus Einlagern gab es 5€ und für den "Kauf" des EQA 75€. Das Guthaben kann man dann für alles mögliche bei dem Händler verwenden.