Ehrlich gesagt habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht und mich deshalb auch nicht informiert, bin eher ein "Fan" von Sommer- / Winterreifen. Beim groben Überfliegen der Tests musste ich feststellen, dass 20" scheinbar nicht so die Felgengröße ist mit der gewaltigen Reifenauswahl. Teilweise gehen die dann erst bei einer Reifenbreite von 245 los.
Der Continental AllseasonContact soll wohl ganz gut sein aber preislich liegt der auch sehr weit oben > 300€ pro Reifen. Ebenso der Pirelli Scorpion All Season SF2.
Der Michelin Crossclimate2 und der Hankook Kinergy fallen leider wegen falscher Reifenbreite raus, das wären die beiden Spitzenreiter gewesen.
Ist natürlich auch eine Frage wieviel Schnee bei dir so liegt, im Normalfall, zur Zeit ist Wettertechnisch eh nichts mehr normal oder kalkulierbar.
Und wie oft man dann unterwegs sein muss und wie geräumt wird. In den Städten funktioniert das meist besser als auf dem Land.
Wenn man jetzt von den Reifen über 300€ ausgeht kann man sich schon fast einen Satz Winterreifen kaufen auf einer 18" Felge, da macht es dann auch nicht soviel aus wenn man damit mal gegen eine Bordsteinkante rutscht. Glaube deine Felgen liegen so bei ca. 800€ das Stück für die schwarzen, die mit Kupfer noch mal ein wenig mehr. Ist ein Faktor den man auch bedenken sollte.
Dummerweise hast du aber ein wenig Zeitdruck wenn ich das richtig gelesen habe, das schränkt dann zusätzlich noch ein.