Beiträge von Cherubim242

Also wenn du in der Navigation bist hast du unten eine Einstellleiste mit Zielauswahl, Routenmeldungen und dort ganz rechts auf das Zahnrad gehen und dann Erweitert auswählen. Im nächsten Schritt musst du oben die Reiter wechseln und zwar auf Route. Dann siehst du links in dem Navi die weiteren Einstellungen wie Electric Intelligence, Ladestationen sowie auch die Meide-Optionen.

Hinweis: Solltest du wie ich die Geo-Daten mit in der Anzeige haben, musst du 1x auf den Bildschirm drücken um die untere Menuleiste anzuzeigen.

IMG_20211205_180517.jpg

IMG_20211205_180547.jpg

IMG_20211205_180559.jpg

Also mein Verkäufer hat mich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der EQA bzw. auch der EQC nur 11KW AC laden kann. Ich bräuchte mir also nicht die Mühe machen und mir zuhause eine 22KW Wallbox aufstellen lassen. Gut, meine KEBA könnte zwar 22KW ist aber gedrosselt, mehr würde die verlegte Leitung auch nicht hergeben.

Auf der Firma hat er auch immer nur mit 10KW-11KW geladen, obwohl es eine 22KW Säule ist.

Eine Vorkonditionierung des Akku's macht bei AC auch keinen großen Sinn, die Ladegeschwindigkeit würde dadurch nicht gesteigert.

Bei DC sieht das schon anders aus, dann wird das Akku-Pack auch auf die optimale Temperatur gebracht, zumindest wenn man die Ladesäule in der Route mit einfügt oder als Ziel auswählt.

Ein paar knappe Infos über den Ladevorgang bzw. deren Kommunikation findet ihr HIER, nur falls es sich wer durchlesen mag. :)

Bis jetzt sind meine noch nicht auffällig gewesen. Hatte gerade gestern Abend den Fall, dass der Wischer ohne Regen mehrfach angegangen ist, vermutlich war da was auf der Scheibe. Von Rubbeln oder ähnliches keine Spur, obwohl die Scheibe trocken war. Musste sie bis jetzt aber auch nicht viel benutzen, evtl. kommt das in ein paar Wochen auch bei mir.

Das stimmt Jeggo, musste auch feststellen das die Einschätzung der Fahrzeugdimensionen im Vergleich zu meiner alten C-Klasse für mich sehr schwer zu erkennen ist. Manchmal vermisse ich den Stern auf der Haube, wenn der äußere Fahrbahnstreifen rechts am Sternring lag fuhr ich genau passend zu der Linie. Jetzt habe ich auf schmalen Straßen so meine Not damit. :rolleyes: Ist halt auch etwas höher der EQA, dafür aber keine Schmerzen mehr im Knie beim Aussteigen, ist auch eine Menge Wert. :thumbup:

OK, krumm und schief hätte ich nicht abgenommen. Dieses Manko hätten sie auf deren Kosten beseitigen können!!! Bei dem Preis darf die Büchse von vorne nicht aussehen wie dahingewurschtelt. Ist zumindest meine Meinung. :rolleyes:

Ich habe halt keine Dashcam und kann darüber nicht viel sagen, habe auch nie eine besessen. Stellenweise würde so eine Cam bestimmt auch Sinn machen, alleine wenn ich an Autobahnfahrten denke. Die meisten glauben immer das Rückspiegel nicht verschleißen wenn man sie benutzt - ist bei Blinkern nicht anders. ;)

Wenn MB die freigeben würde, dann würde ich diese bestimmt auch aktivieren. Kenne mich mit der rechtlichen Thematik allerdings nicht so aus. Zur Zeit kommt bei vielen Funktionen das Gefühl auf, dass die deutschen Hersteller bei rechtlichen Grauzonen zur Zeit lieber auf der hellen Seite bleiben. Mit der zuletzt betretenen Grauzone (Abschaltautomatik Abgasreinigung etc.) kämpfen sie auch Jahre später noch. Wobei eine Dashcam vermutlich nicht solche enormen Strafzahlungen nach sich ziehen würde,

Musste erstmal schauen was die Weltkulturhauptstadt 2010 war. Wenn Googel recht hat ... mit dem Kennzeichen aus Essen sind ja schöne Kombinationen möglich (E - QA xxx). :)