Verkleidung im Radkasten
Ist da die Innenverkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite gemeint? Oder tatsächlich die Verkleidung im Radkasten?
Wenn der Fehler jetzt gefunden ist... prima ![]()
Verkleidung im Radkasten
Ist da die Innenverkleidung im Kofferraum auf der rechten Seite gemeint? Oder tatsächlich die Verkleidung im Radkasten?
Wenn der Fehler jetzt gefunden ist... prima ![]()
Also die Sache mit dem Wertverlust ist ja ein allgemeines Problem, gerade bei so "Nischenfahrzeugen" wie einem Elektroauto. Das was gerade abgeht ist irgendwie schwer zu erklären. Ich mache folgende Rechnung auf. Mein 350er (22er, 25K km) steht noch prima da und kommt vermutlich nicht mal mehr auf 40K, egal ob frei verkauft oder in Zahlung gegeben. So, und was bekomme ich auf dem Markt für 40K?
Der vermeintlich "Neue" sollte Anhänger ziehen können, eine Reling für ein Dachzelt haben, 4 Rad für die Traktion oder zumindest Heckantrieb haben sowie 250PS+ inkl. Drehmoment für die Fahrfreude. Dazu noch ein halbwegs normales Cockpit mit ein paar Knöpfen und sauberer Verarbeitung. Ein brauchbares Händlernetz nicht zu vergessen...
Tja und da wird die Luft schon dünn.
Deshalb einsteigen und sich am Fahrzeug erfreuen.
Das Geschriebene gilt natürlich nur für die Leute die Ihren EQA auch bezahlt haben und ihn mit Haut und Haaren gekauft haben.
Und zum Thema unsachgemäße Behandlung wäre zum Beispiel ein Kratzer oder eine Scharte am Akkupack z.B. weil man im Winter in einen Schneehaufen gerutscht ist und ein dicker Stein Spuren hinterlassen hat. Oder die Spezialisten die mit dem E-Auto durch eine überflutete Unterführung fahren... Alles Umstände die der Hersteller nutzt um die Verantwortung von sich zu weisen, teilweise auch mit Recht.
Und als Sahnehäubchen: Man beachte im Multimediadisplay ( Rechtes Display) rechts, ganz oben... das kleine 4G Symbol. Ohne Mobilfunkempfang keine intelligente Routenführung.
Aber normalerweise würde er meckern wenn da nix geht ![]()
Sehr interessant, dass auch noch die Geschwindigkeit der Verkehrsschilder übernommen wird. Was die Jungs machen hört sich gut an, und die genannten Möglichkeiten für den EQA ebenfalls.
Schon abgespeichert ![]()
Ich mag die Einfachheit ohne Grundgebühr bei EWE GO.
Der Vollständigkeit sei erwähnt das EWE GO keine Blockiergebühr erhebt. Das wäre evtl. der Grund für die teuere AC Komponente.
Die Energie muss irgendwo hin, auf jeden Fall Werkstatt und auf die ganzen Absorber wie Bleche, Schaumstoffe, Maßhaltigkeit, Plastikclipse, Nieten usw. achten. Ein das ist nix, würde ich nicht gelten lassen und das Ganze dokumentieren bis der PC raucht. Am Ende bei der Rückgabe kommt dann der nette Mitarbeiter und legt die Rechnung vor. Ideal wäre wenn die Begutachtung jetzt und der Leasinggeber die Selben sind.
Wo bleibt den Bitte der Admin? Sollten wir nicht beim Thema bleiben?
Links und recht schauen ist wichtig, aber eine emotionale Diskussion über Menschenrechte braucht hier in diesem Forum vermutlich keiner.
Die BEV von VW sind grausam. ID3 hat den „Charme“ eines Handwerkerautos aus Hartplastik.
Da bist du leider nicht auf dem Laufenden. Das Facelift hat dem Fahrzeug gut getan, der neue Motor an der Hinterachse schlägt unseren EQA um Längen (Effizient). Trotzdem kommt er nicht an den EQA ran, was die Verarbeitung betrifft. Wenn man sich den aktuellen neuen Passat ansieht, kann so ein EQE / EQS einpacken. Da wendet sich das Blatt zum Thema Hartplastik. MB hat sich ebenfalls auf den Lorbeeren ausgeruht und dem EQA einen Frontantrieb verpasst, weil billig und hatten wir schon im Regal liegen. MB und z.B. Volvo haben es Tesla nachgemacht und riesige Bildschirme verbaut, die elenden Touch Lenkräder inkl. . VW ist arrogant, aber lernt ein wenig schneller als MB und verbaut laaaangsam wieder Lenkräder mit Tasten.
Die nächsten zwei-drei Jahre werden für VW interessant weil offenbar die Chinesen den Markt mit BEV Hochvoltbatterien überschwemmen werden, ähnlich wie in der Solarindustrie. Da wird es schwierig eine eigene HV-Batteriefertigung gewinnbringend aufzubauen und sich von der Abhängigkeit zu lösen.
Ich bin auch der Meinung das die Menschen zur Zeit einfach irgendwie keine Lust haben sich was Neues zu holen, weil Verunsicherung vorherrscht. Egal ob BEV oder Verbrenner, dazu noch die teilweise heftigen Preise und wenn man dann noch unsere Fördermaßnahmen für Firmen und Fahrzeuge bis 95000€ ansieht, fühlt sich dann auch der letzte verar...t.
Und nicht vergessen: alle zwei Jahre zur Überprüfung bzw. gleich Neu kaufen
So jedenfalls unser Gerät. Ist aber schon ein paar Jahre alt.
Kannst du mal die Teilenummer bei Gelegenheit posten? Das würde mich interessieren, weil es ungewöhnlich ist für ein offizielles Ladegerät von MB.