Beiträge von EQA243

    HI Peter,

    Du bist mir ja ein "Herzchen". Ich bin natürlich davon ausgegangen, nicht extra betonen zu müssen, dass ein doppelseitiges Klebeband für Teppichböden nicht zum Einsatz geeignet ist.

    Ich habe ein industrielles von TESA mit der Nr. 4965. Es ist transparent, sehr gut haftend und mit einem Finger abrollend wieder problemlos und rückstandsfrei zu entfernen.

    Habe es inzwischen bereits gemacht, da ich meinen jetzigen GLA 250e bald im Autohaus zurück gebe, da die Leasingdauer ausläuft.

    Hi Pako, ich hoffe du weißt wie es gemeint war und bist mir nicht böse 🤔. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH nicht in Frage kommt. Das ist immer das Problem bei „non verbaler“ Kommunikation. Natürlich kann jeder machen was er möchte aber bei sowas hab ich immer so heftige Klebereste die von der Sonne gebleicht und bröselig die Oberfläche und das Gesamtbild ruinieren. Aber man lernt nie aus, ich werde mir die Nr. 4965 mal zu Gemüte führen.

    Ich habe mir den Handsensor mit einem doppelten Klebeband links auf das Armaturenbrett geklebt. Immer griffbereit und mit einem einzigen Druck zu bedienen.

    PS: entschuldigt - habe ich bereits in #6 beschrieben - sorry nix.gif

    Sorry, aber Klebeband auf dem Armaturenbrett? Da dreht sich bei mir alles auf links, dass ist ein absolutes NoGo auch wenn es praktisch ist und funktioniert . Gleich danach kommt die Spax in Hartplastik 😉

    Zum Thema Garagentüröffner hab ich mir was überlegt und zeig das mal hier… sorry für den Staub. Funktioniert mit diesem Sender auch gute 50m, ist durch den festen Halt gut zu bedienen aber leider nicht beleuchtet. Da wo der Sender eingebettet ist, ist ein fester Schaumstoff drunter und in Form gebracht, Alcantarafolie drüber und das Ganze leistet bis her gute Dienste.


    So als Anregung für die Bastler unter uns…

    Mosche….

    Eine weitere App ist bestimmt eine gute Alternative.

    Beim Kauf des EQA bekommst du ohne Grundgebühr für ein Jahr den meCharge L Tarif dazu. Da zahlst du zwischen 33 Cent (AC) und 35 Cent (Ionity) und 39 Cent (alle DC).

    Warum sollte man dann Ionity anfahren. Bei mir ist zB. Die nächste Ionity 50 km entfernt. Der nächste Schnelllader (300 kW) 12 km. Auf der Strecke Odenwald Saarbrücken, die ich regelmäßig fahre, ist keine einzige Ionity auf über 200 km… aber mind. 15 Schnelllader 🤔

    Ok, die 4 Cent machen den Braten auch nicht fett. Bei mir ist es noch etwas anders mit 0,29 €. Aber das ist dann nächsten Sommer auch vorbei. Bei Ionity in Verbindung mit Mercedes sollte man aber auch erwähnen, dass wir so eine tolle App mit dem Namen Eco Coach haben. Die läuft brav mit, informiert mich und wenn die eine oder andere Challenge angeboten wird gibt es teilweise leicht verdiente Punkte. Damit kann man dann, oh Wunder, Guthaben für Ionity bekommen 👌🏼

    Bobbejaan


    ok... du hast mich niedergerechnet. Nur mal so interessehalber, ich bin erst seit kurzem dabei und deshalb sorry für die Frage. Ohne dir nahe zu treten aber wieviel Kilometer bist du selber in einem 350er gefahren und wie lange fährst du schon einen? Es gibt Unterschiede zwischen Theorie und Praxis und die Eingangsfrage ist für mich abschließend einfach nicht auf dem Papier zu beantworten.

    Also ich bleib dabei, 300 km bei diesen Temp. sind möglich... aber machen möchte das keiner. Ist ja auch nicht Zweck der Sache weil man ständig unentspannt drin hockt und am rechnen ist. Einfach fahren wie man möchte... 120 ist man fast eine Behinderung, 130 ist geradeso mitschwimmen. Topographie, Strompedal, Klimatisierung, Temperatur, Straßenbeschaffenheit spielt ja alles mit rein. Und der Effekt das das Fahrzeug sich erwärmt bzw. durchwärmt und Themen wie Akkutemperatur und Leistung der Wärmepumpe sollte man nicht unterschätzen. Und ehrlich gesagt mach ich sowas nur abseits von Autobahnen... ruckzuck ist die BAB bei Unwetter gesperrt und wenn man dann ein gutes Polster im Akku hat, geht schon mal problemlos eine Nacht im Auto.

    Also das war mein Verbrauch von Landsberg am Lech zum Kloster Jakobsberg. 20,1 KW/h, Temp. 7 Grad am Abend, 90 % Autobahnanteil mit 85er Schnitt, Teilweise Nebel und Regen. Zurück waren es mit einem 100er Schnitt ca. 24 KW/h. Wenn ich heute bei -10 Grad in der Früh nach ca. 20 Km zur Arbeit aussteige sind es 26-28 KW/h , dass ist aber nicht relevant da Kurzstrecke und ohne Vorklima.


    Was deine 300 Km betrifft... bei SOC 100% Abfahrt mit Vorklimatisierung an der Wallbox und nicht schneller als 120 Autobahn sollte es klappen. Aber dann sollte vor dem Ziel nix anbrennen wie Megastau, Totalsperre, Übernachten im Auto usw. Ist aber nix für schwache Nerven weil er mit Sicherheit motzt und vermutlich unter 10 % SOC ankommt.