Sehr gut, ich glaub die hab ich auch in die engere Wahl. Für 13€ ist nix kaputt. Danke für das Bild 👍🏼
Beiträge von EQA243
-
-
Ich hab jetzt ebenfalls eine Garantieverlängerung gekauft. Ist bei so hochpreisigen Gegenständen nicht ganz verkehrt. Ich hab mal eine PDF hochgeladen die die Garantiebedingungen auf zwei Seiten beschreibt. Etwas ernüchternd aber trotzdem ok. Übrigens gestern Nachmittag gekauft und heute waren die neuen Daten in der Service App eingetragen.
-
Dito, bei mir die selben Vorkommnisse. Ich hab gerade bei Amazon geschaut was es den da so gibt für den Schlüssel. Eine Abdeckung der Tasten würde ja schon reichen, aber auf so eine Idee kommt ja keiner weil die Schlüssel ja eigentlich weiter bedienbar bleiben sollen. Der EQA ist mein erstes Keyless Auto und ich komme sehr gut damit zurecht. Und sogar den Fußkick für die Heckklappe hab ich mittlerweile drauf 😜. Vermutlich muss ich selber was basteln…
-
HI Peter,
Du bist mir ja ein "Herzchen". Ich bin natürlich davon ausgegangen, nicht extra betonen zu müssen, dass ein doppelseitiges Klebeband für Teppichböden nicht zum Einsatz geeignet ist.
Ich habe ein industrielles von TESA mit der Nr. 4965. Es ist transparent, sehr gut haftend und mit einem Finger abrollend wieder problemlos und rückstandsfrei zu entfernen.
Habe es inzwischen bereits gemacht, da ich meinen jetzigen GLA 250e bald im Autohaus zurück gebe, da die Leasingdauer ausläuft.
Hi Pako, ich hoffe du weißt wie es gemeint war und bist mir nicht böse 🤔. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH nicht in Frage kommt. Das ist immer das Problem bei „non verbaler“ Kommunikation. Natürlich kann jeder machen was er möchte aber bei sowas hab ich immer so heftige Klebereste die von der Sonne gebleicht und bröselig die Oberfläche und das Gesamtbild ruinieren. Aber man lernt nie aus, ich werde mir die Nr. 4965 mal zu Gemüte führen.
-
Ich habe mir den Handsensor mit einem doppelten Klebeband links auf das Armaturenbrett geklebt. Immer griffbereit und mit einem einzigen Druck zu bedienen.
PS: entschuldigt - habe ich bereits in #6 beschrieben - sorry nix.gif
Sorry, aber Klebeband auf dem Armaturenbrett? Da dreht sich bei mir alles auf links, dass ist ein absolutes NoGo auch wenn es praktisch ist und funktioniert . Gleich danach kommt die Spax in Hartplastik 😉
-
Wenn sich jemand dafür interessiert:
Lidl hat eine Wallbox, ein Typ 2 Kabel und eine mobile Ladestation im Angebot

-
Zum Thema Garagentüröffner hab ich mir was überlegt und zeig das mal hier… sorry für den Staub. Funktioniert mit diesem Sender auch gute 50m, ist durch den festen Halt gut zu bedienen aber leider nicht beleuchtet. Da wo der Sender eingebettet ist, ist ein fester Schaumstoff drunter und in Form gebracht, Alcantarafolie drüber und das Ganze leistet bis her gute Dienste.
So als Anregung für die Bastler unter uns…
-
Mosche….
Eine weitere App ist bestimmt eine gute Alternative.
Beim Kauf des EQA bekommst du ohne Grundgebühr für ein Jahr den meCharge L Tarif dazu. Da zahlst du zwischen 33 Cent (AC) und 35 Cent (Ionity) und 39 Cent (alle DC).
Warum sollte man dann Ionity anfahren. Bei mir ist zB. Die nächste Ionity 50 km entfernt. Der nächste Schnelllader (300 kW) 12 km. Auf der Strecke Odenwald Saarbrücken, die ich regelmäßig fahre, ist keine einzige Ionity auf über 200 km… aber mind. 15 Schnelllader 🤔
Ok, die 4 Cent machen den Braten auch nicht fett. Bei mir ist es noch etwas anders mit 0,29 €. Aber das ist dann nächsten Sommer auch vorbei. Bei Ionity in Verbindung mit Mercedes sollte man aber auch erwähnen, dass wir so eine tolle App mit dem Namen Eco Coach haben. Die läuft brav mit, informiert mich und wenn die eine oder andere Challenge angeboten wird gibt es teilweise leicht verdiente Punkte. Damit kann man dann, oh Wunder, Guthaben für Ionity bekommen 👌🏼
-
Dann check doch mal „A Better Route Planer“. Die App ist der Hammer und tickt ähnlich wie das MBUX vom EQA. Man kann sehr viel justieren und bekommt ein Gefühl für die Sache. Aber letztendlich wird das erste Jahr davon geprägt sein, die Ionity Stationen anzufahren.
-
ok... du hast mich niedergerechnet. Nur mal so interessehalber, ich bin erst seit kurzem dabei und deshalb sorry für die Frage. Ohne dir nahe zu treten aber wieviel Kilometer bist du selber in einem 350er gefahren und wie lange fährst du schon einen? Es gibt Unterschiede zwischen Theorie und Praxis und die Eingangsfrage ist für mich abschließend einfach nicht auf dem Papier zu beantworten.