Beiträge von EQA243

Also ich hab die Laufzeit von 36 Mon. ausgewählt, das Ganze in den Warenkorb. Dann weiter, Garantienehmer und noch weitere Daten zum Auto verifiziert, der Händler wird ebenfalls angezeigt. Dann speichern und weiter, Zahlungsmittel ( in meinem Fall VISACARD) ausgewählt, speichern und weiter. Danach nochmal Kontrolle und zahlungspflichtig bestellen. Weiter zu Visa Secure, alles frei gegeben und fertich. Zwei Infos noch… Händler ist die Niederlassung Arnulfstraße in München (der runde Prachtbau) und die VISA ist eine Mercedes Visa Silber.

Ich hab mir vor zwei Tagen die Kante gegeben. Neuschnee und eine schöne Schneedecke auf den Straßen. Mit der 4Matic verliert man jeglichen Respekt vor den Straßenverhältnissen. Anfahren am Berg… easy, volles Beschleunigen auf Schnee… easy, volles Beschleunigen ohne ESP… etwas unruhiger aber noch mehr Längsdynamik. Und dann die Sache mit der Rekuperation ebenfalls getestet. 80 km/h, maximale Reku. , leichte Linkskurve und dann vom Strompedal. Er verzögert erst etwas verhalten, dann immer mehr und da wo es glatt ist und die Räder keinen Grip mehr haben macht er hinten auf. Aber die Verzögerung ist trotzdem ähnlich zu trockenen Verhältnissen. Ich bin ebenfalls hellauf begeistert und habe die Mehrausgabe zur 4Matic keine Sekunde bereut.

Dito, bei mir die selben Vorkommnisse. Ich hab gerade bei Amazon geschaut was es den da so gibt für den Schlüssel. Eine Abdeckung der Tasten würde ja schon reichen, aber auf so eine Idee kommt ja keiner weil die Schlüssel ja eigentlich weiter bedienbar bleiben sollen. Der EQA ist mein erstes Keyless Auto und ich komme sehr gut damit zurecht. Und sogar den Fußkick für die Heckklappe hab ich mittlerweile drauf 😜. Vermutlich muss ich selber was basteln…

HI Peter,

Du bist mir ja ein "Herzchen". Ich bin natürlich davon ausgegangen, nicht extra betonen zu müssen, dass ein doppelseitiges Klebeband für Teppichböden nicht zum Einsatz geeignet ist.

Ich habe ein industrielles von TESA mit der Nr. 4965. Es ist transparent, sehr gut haftend und mit einem Finger abrollend wieder problemlos und rückstandsfrei zu entfernen.

Habe es inzwischen bereits gemacht, da ich meinen jetzigen GLA 250e bald im Autohaus zurück gebe, da die Leasingdauer ausläuft.

Hi Pako, ich hoffe du weißt wie es gemeint war und bist mir nicht böse 🤔. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es für MICH nicht in Frage kommt. Das ist immer das Problem bei „non verbaler“ Kommunikation. Natürlich kann jeder machen was er möchte aber bei sowas hab ich immer so heftige Klebereste die von der Sonne gebleicht und bröselig die Oberfläche und das Gesamtbild ruinieren. Aber man lernt nie aus, ich werde mir die Nr. 4965 mal zu Gemüte führen.

Ich habe mir den Handsensor mit einem doppelten Klebeband links auf das Armaturenbrett geklebt. Immer griffbereit und mit einem einzigen Druck zu bedienen.

PS: entschuldigt - habe ich bereits in #6 beschrieben - sorry nix.gif

Sorry, aber Klebeband auf dem Armaturenbrett? Da dreht sich bei mir alles auf links, dass ist ein absolutes NoGo auch wenn es praktisch ist und funktioniert . Gleich danach kommt die Spax in Hartplastik 😉