Beiträge von EQA243

Die Empfehlung der Hersteller geht dahin, dass alles was sich bewegt, dreht und aneinander berührt sich erstmal aneinander gewöhnen sollte. Das ist auch die Empfehlung von Herr Bloch in seinen zahllosen Videos. Bremsscheiben an Beläge, Lager an ihre bewegten Teile usw. Die Empfehlung mit ECO könnte eventuell in die Richtung gehen das damit z.B. die Heizung nur auf kleiner Flamme läuft und damit nicht "beansprucht" wird... ist aber alles nur Vermutung. Eine Empfehlung diesbezüglich wie bei dir hab ich bei mir ebenfalls nicht bekommen. Die einzige Empfehlung sollte sein, alle möglichen Funktionen des Fahrzeuges zu nutzen und zu checken ob er alles macht was er soll und ob es jeweils Auswirkungen hat. Dann Handy raus ziehen und Bilder/Videos machen wenn etwas zickt... dann hat man den Beweis und wird nicht für trottelig, senil und übervorsichtig gehalten und wieder vom Hof des Servicepartners geschickt.

Hab ich schon mal angefragt: Antwort… darf ich nicht weil sonst das Auto keine Zulassung mehr hat. In meinen Augen totaler Blödsinn, aber die erste Anfrage war sehr ernüchternd. Wenn man es trotzdem möchte… schau mal bei der Firma Kufatec. Die können das mit einem OBD2 Dongle. Das und noch viel mehr, und ich bin öfters am Überlegen da mal was zu testen. Ich werde im Januar mal bei der Niederlassung in München anfragen, evtl sehen die das etwas anders

Zweiter Punkt von oben 👍🏼. Ich hab ja bei mir in der App einen festen, für mich zuständigen Servicepartner eingetragen. Den hab ich 5 Minuten vor der Aktion mit der Garantie noch raus gelöscht und in meinem Fall die Niederlassung in München eingetragen. Weil das der größere Laden ist, weil die es mehr drauf haben als mein Händler vor der Tür und weil ich meinen EQA auch in der Niederlassung gekauft habe. Wenn du also Frankfurt eingibst, und es damit funktioniert, dann ist das so. Es ändert nix an deinem Garantiestatus den alles was die Garantie übernimmt geht über die MB Versicherung und die nimmt nur an was ein offizieller Servicepartner (Europaweit) ihr meldet.

Also ich hab die Laufzeit von 36 Mon. ausgewählt, das Ganze in den Warenkorb. Dann weiter, Garantienehmer und noch weitere Daten zum Auto verifiziert, der Händler wird ebenfalls angezeigt. Dann speichern und weiter, Zahlungsmittel ( in meinem Fall VISACARD) ausgewählt, speichern und weiter. Danach nochmal Kontrolle und zahlungspflichtig bestellen. Weiter zu Visa Secure, alles frei gegeben und fertich. Zwei Infos noch… Händler ist die Niederlassung Arnulfstraße in München (der runde Prachtbau) und die VISA ist eine Mercedes Visa Silber.

Ich hab mir vor zwei Tagen die Kante gegeben. Neuschnee und eine schöne Schneedecke auf den Straßen. Mit der 4Matic verliert man jeglichen Respekt vor den Straßenverhältnissen. Anfahren am Berg… easy, volles Beschleunigen auf Schnee… easy, volles Beschleunigen ohne ESP… etwas unruhiger aber noch mehr Längsdynamik. Und dann die Sache mit der Rekuperation ebenfalls getestet. 80 km/h, maximale Reku. , leichte Linkskurve und dann vom Strompedal. Er verzögert erst etwas verhalten, dann immer mehr und da wo es glatt ist und die Räder keinen Grip mehr haben macht er hinten auf. Aber die Verzögerung ist trotzdem ähnlich zu trockenen Verhältnissen. Ich bin ebenfalls hellauf begeistert und habe die Mehrausgabe zur 4Matic keine Sekunde bereut.

Dito, bei mir die selben Vorkommnisse. Ich hab gerade bei Amazon geschaut was es den da so gibt für den Schlüssel. Eine Abdeckung der Tasten würde ja schon reichen, aber auf so eine Idee kommt ja keiner weil die Schlüssel ja eigentlich weiter bedienbar bleiben sollen. Der EQA ist mein erstes Keyless Auto und ich komme sehr gut damit zurecht. Und sogar den Fußkick für die Heckklappe hab ich mittlerweile drauf 😜. Vermutlich muss ich selber was basteln…