Beiträge von smsnoopy

Diese doch recht zurück haltende Update Strategie finde ich sehr schade.

Aus meiner Family wurde bei einem Plug-in Fahrzeug mit dem blau weißen Wimpel innerhalb von nicht einmal einem Jahres bereits das zweite OS Update für das Command System ausgespielt. Auch wenn der Weg zum Einspielen via Download auf das Handy läuft und dann erst in das Fahrzeug geladen wird, jedoch passieren hier Updates. Vor allem gab es bei jedem Update auch jedesmal min. eine sichtbare Änderung die aufgefallen ist.

Moin zusammen,

wie schaut es aktuell bei euch mit der Ausspielung etwaiger OTA Updates aus?

Abgesehen von dem letzten v19 Update für die Karten, empfinde ich es aktuell sehr ruhig oder es kommt bei meinem Fahrzeug nichts an.

Wie sieht es bei euch aus?

Guten Abend in die Runde,

hier einmal eine kleine ergänzende Meldung zum Thema "Bitte Kühlmittel nachfüllen".

Nach dem ich bereits kurz nach der Übergabe meines Fahrzeuges die Meldung hatte und ich darauf hin in der Werkstatt den verbesserten Deckel, in der schönen Farbe rot bekommen habe (siehe auch Eintrag #137), hat es mich nun heute nach ca. 4000 km später wieder mit der Meldung erwischt.

Im ersten Moment hatte ich schon etwas Sorge, dass sich tatsächlich nicht genug Kühlmitteln mehr im Kreislauf befindet.

Ich habe dann bei der nächsten Möglichkeit dieses geprüft und es fehlte kein Kühlmittel. Der Unterschied zwischen beiden Behältern war nicht mehr so extrem, jedoch konnte ich mit der bewährten Methode das Kühlmittel wieder bei beiden Behältern ins Lot bringen und die Fehlermeldung war nicht mehr gesehen.

Fazit: Der Deckel scheint aus meiner Sicht auch noch nicht die finale Lösung der Thematik. Wenn auch bei mir die Meldung erst knappe 4000 km später wieder aufgetaucht ist und nicht bereits nach weiteren 800 km ;)

Da die Meldung in ECO Coach App ein Feedback zulässt, habe ich darin einmal sachlich meine Verärgerung über diese Änderung zum Ausdruck gebracht.

Sie werden es sich deswegen nicht wieder rückgängig machen, aber kein Feedback wird erst recht nichts ändern. 8o

Ich hatte noch das Glück konnte mir zwei 10er holen und nun ist Schicht im Schacht...

Echt sehr schade... damit ist der Reiz der Eco Coach App und den Challenges extrem gesunken... ;(

Ich könnte mir vorstellen, dass die App damit über kurz oder lang komplett verschwinden wird, da die Nutzung durch die Fahrer aus meiner Sicht im weiteren Verlauf durch die Änderung deutlich zurückgehen wird. Dann wird diese auf Grund der schlechten Akzeptanz und nicht weiteren Nutzung zur Kosteneinsparung stillgelegt.

Das ist der Anfang vom Ende... ;)

Hallo in die Runde,

wie mich soeben die ECO Coach informiert hat (siehe Bild unten), stellt Mercedes die Umwandlung von Punkten in Ladegutscheine zugunsten der Umweltprojekte ein ;( .

Sobald die restlichen Ladegutscheine aus dem Store vergeben worden sind, können die gesammelten Punkte nur noch für die Unterstützung der entsprechenden Projekte zum Klimaschutz eingesetzt werden.

IMG_C9B7126ECADD-1.jpg

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass in der ECO Coach App keine 50 Euro Ladegutscheine mehr angeboten werden. Diese Option ist raus und es geht nur noch bis zum 20€ Gutschein. Es ist auch nicht als aktuell nicht verfügbar / bald wieder verfügbar vermerkt. Es scheint so, als Mercedes dieses Option gestrichen hat.

Ist das ebenso bei euch?

Hallo rollostren22,

wenn Du die Anzeige wieder auf den Standard gestellt hast, dann solltest Du auch wieder auf der linken Displayseite einen Punkt haben, der Dir die analoge Uhr anstelle des Tachos oder der weiteren möglichen Anzeigen einblendet.

Ich habe selbst jedoch auch schon einmal einen "teilweise Absturz" der Anzeige erlebt. Es fehlten dann einfach Symbole z.B. die Anzeige der Abstandseinstellung zum Vordermann...

Dieses lies sich dann via Auto aus, Tür auf/zu, abschließen kurz warten und dann wieder rein beheben. Ist SW und kann damit sich auch einmal verschlucken... sollte es eigentlich nicht, macht es aber hin und wieder;)

Hallo zusammen,

mein persönliches Beispiel zur aktuellen Bearbeitungszeit der BaFa Anträge für den Umweltbonus.

Ich habe meinen Antrag am 30.05.2023 eingereicht (Verifizierung via BundID Konto) und habe heute den positiven Zuwendungsbescheid erhalten. :thumbup: Die Zahlung soll innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen. 8)

Aus meiner Sicht finde ich das wirklich schnell. Wenn die Rechnung von Mercedes schneller angekommen wäre, dann wäre der Betrag schon sicher auf dem Konto. ;)