Guten Abend in die Runde,
hier einmal eine kleine ergänzende Meldung zum Thema "Bitte Kühlmittel nachfüllen".
Nach dem ich bereits kurz nach der Übergabe meines Fahrzeuges die Meldung hatte und ich darauf hin in der Werkstatt den verbesserten Deckel, in der schönen Farbe rot bekommen habe (siehe auch Eintrag #137), hat es mich nun heute nach ca. 4000 km später wieder mit der Meldung erwischt.
Im ersten Moment hatte ich schon etwas Sorge, dass sich tatsächlich nicht genug Kühlmitteln mehr im Kreislauf befindet.
Ich habe dann bei der nächsten Möglichkeit dieses geprüft und es fehlte kein Kühlmittel. Der Unterschied zwischen beiden Behältern war nicht mehr so extrem, jedoch konnte ich mit der bewährten Methode das Kühlmittel wieder bei beiden Behältern ins Lot bringen und die Fehlermeldung war nicht mehr gesehen.
Fazit: Der Deckel scheint aus meiner Sicht auch noch nicht die finale Lösung der Thematik. Wenn auch bei mir die Meldung erst knappe 4000 km später wieder aufgetaucht ist und nicht bereits nach weiteren 800 km