Beiträge von smsnoopy

    Hey smsmnoopy,


    also gemäß Auskunft meines Händlers (LUEG AG), sind Bestellungen des EQA 250, welche auch noch für dieses Jahr hätten ausgeliefert werden sollen seitens Mercedes abgedeckt.

    War nämlich auch meine Frage, weil BAFA 6k und Mercedes 3k bei EQA 250. Die Differenz trägt demnach Mercedes komplett. Und das sollte für Modelle gelten, die bis 11.05.2022 bestellt wurden.

    Vielleicht fragst Du dazu noch einmal bei Deinem Händler nach. Ich drücke Dir die Daumen, dass es ebenfalls dieses Jahr noch klappt.

    Korrekt so ist das. In Bezug auf meine Bestellung habe ich das mit dem Verkäufer (MB Zweigniederlassung Berlin) intensiv diskutiert. In der neuen AB ist in Bezug auf den Preisunterschied vom 250er zum 250+ alles ausgeglichen worden. Somit wenn das Fahrzeug noch dieses Jahr kommen würde, wäre es für mich +/- Null in Bezug auf die geringere BaFa von nur 5.000€.


    Kommt der EQA250+ jedoch nicht mehr dieses Jahr, verpuffen zum Jahreswechsel 2.000€ und ohne Bestelländerung würde es noch 4.500€ geben, an statt der 3.000€.

    Die vom Händler so angepriesene höhere Reichweite muss sich in der Praxis erst einmal zeigen. Wenn ich rein die technischen WLTP Daten nehme, ist das eher eine Schwankungsbreite und war/wäre für mich kein Kaufargument für einen 250+ gewesen.


    Nun ja, ich werde sehen was noch bis zum Ende des Jahres passiert...

    Hi zusammen,


    wie ich schon in einigen Posts gelesen habe, reihe ich mich in die Bestelländerung (inkl. Wartezeitverlängerung ;( ) von einem 250 auf einen 250+ ein. Leider hatte der ganze Aufwand mit Bestelländerung und Preisanpassung etc. nun für das erste keine wirkliche Änderung auf die Produktion / Auslieferung gehabt. Wenn es bescheiden läuft und das Auto erst im neuen Jahr kommt... dann sind noch einmal 2000€ an BaFa Förderung weg...


    Die Produktion von meinem 250+ startete am 26.10. und am 31.10. ging es dann direkt auf die Sperrliste mit einem unbekannten Datum in Bezug auf die Auslieferung. Gestern Abend mit meinem Händler telefoniert und dort keine News bzw. nur Ratlosigkeit erfahren....