Beiträge von Harrydeschewer

    Moin,


    das würde mich ziemlich ärgern, wenn ich am Ende des Tages mehr bezahlen soll. Allerdings verwendet der Konfigurator immer noch die alten Begriffe und Pakete, auch wenn da viele nicht verfügbar sind.

    Servusle

    es ist nur eine vorübergehende Geschichte wegen Produktionsschwierigkeit durch fehlende Teile, der 250 wird es weiterhin geben und kann auch immer noch bestellt werden.

    Es betrifft auch nur die Produktion Oktober und November und die Auslieferungen in diesem Zeitraum.

    Diejenigen die in diesem Zeitraum Ihren bestellten 250 bekommen haben Glück und kriegen einen 250+

    LG Alex

    Hey,


    woher hast du diese Informationen? Ich kann das dem Artikel nicht entnehmen, hinsichtlich der Auslieferung beschränkt auf Oktober und November. Meiner soll nämlich im Januar/Dezember kommen. Wäre es nur auf Oktober/November beschränkt, würde ich nicht verstehen, warum der Artikel über alle Autos, die vor dem 15.05 (oder so) bestellt wurden, berichtet.


    Viele Grüße


    Florian

    Jeggo

    Ich fahre zurzeit einmal in der Woche 535km von Strausberg (bei Berlin) nach Würzburg und dann am nächsten Tag zurück. Irgendwann wird es dann “nur” alle zwei Wochen. Unterm Strich heißt das, mindestens viermal die Woche 100kW/h Ladesäulen aufsuchen. Ich habe mit unserem Verbrenner schon meine Zukünftige EV Route und potenzieller Ladestopps ausgekündigt. Es wird so aussehen, dass wir losfahren mit 100% SOC von der Wallbox und dann zweimal unterwegs auf circa 80% DC laden. Meine Strategie in die kalter Jahreszeit in beider Richtungen ist nach knapp 230km den ersten Ladestop zu machen. Dieser Stops stehen jetzt schon fest. Wenn es wärmer wird werden wir flexibler sein und ich glaube bis dann, dass ich viel zu berichten haben werden.

    Ich werde auch oft nach Würzburg fahren, aber von Osnabrück aus. Welchen Charger in Wübu empfiehlst du?

    Habe meinen am 22.2.22 bestellt und eingeplant ist er für März 23. Laut Auftragsbestätigung war unverbindlich Quartal 4 in 2022.

    Ich habe die Hoffnung für dieses Jahr schon aufgegeben.


    Freundliche Grüße

    Heinz-Jörg Hefer

    Moin,


    ich habe heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Mein Auto könnte sogar noch im Dezember kommen. Ich habe dann mal nachgefragt, weshalb zwischen unseren Modellen so eine Differenz ist. Verantwortlich dafür sei die Advanced-Plus-Ausstattung oder, bei anderen, die Distronic. Gerade bei letztgenannter gibt es Produktionskontingente, welche die Stückzahlen limitieren. Laut seiner Aussage läge es aber nicht daran, dass diese priorisiert in der S-Klasse verbaut werden, dies sei technisch nicht möglich.

    Mein Glück ist also, dass ich mir Distronic und Advanced-Plus nicht leisten konnte :D


    Viele Grüße

    Florian

    Moin,


    ich habe meinen EQA Ende Februar 22 bestellt und bin damit schon einmal sehr zufrieden, wenn man die bisherigen Preissteigerungen, auch auf dem Gebrauchtwagenmarkt so sieht. Trotzdem habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass ich zusätzlich noch die Förderung des Staates aus 2022 bekomme. Beresa (Autohaus) sagt, er würde Mitte Dezember gefertigt. Meint ihr das könnte noch klappen? Ich habe zurzeit den Eindruck, als würden wieder mehr EQA vom Band laufen, auch weil es online wieder verfügbare Fahrzeuge gibt. Was meint ihr?