Beiträge von Harrydeschewer

    Ich Reihe mich mal ein.

    Beim km Stand von 4320 km stellt mein EQA 350 plötzlich die Leistung ein. Mitten im Kreisverkehr innerörtlich ist plötzlich keine Reaktion mehr aufs Gaspedal. Zum Glück konnte ich ausrollen und im Ausgang der Ausfädelspur teilweise auf dem Rasen anhalten. Keine Fehleranzeige, Nach 5 Min mal ein Startversuch und tatsächlich lief die launische Diva wieder. Bisher nach weiteren 2 000 km keine weiteren Probleme. Nicht zu überlegen, wenn das auf der Überholspur auf der Autobahn passiert. Mann sollte wohl jetzt schon bei Mercedes Schadenersatz ankündigen, denn das ist ein Systemfehler für den Mercedes verantwortlich ist. Muss man dann jetzt schon ein Beweissicherungsverfahren einleiten? X(

    Das ist sicher nervig, aber wenn es da ein Update gibt, würde ich es erstmal auf dem Weg versuchen. Scheint sich ja auch auf die 350er Serie zu beschränken.

    Heute haben sie sich bei mir gemeldet und gesagt, sie hätten da gar nichts gemacht und überhaupt werde wenn, dann nur mit Frostschutz nachgefüllt.Man kann nur mutmaßen, was da passiert ist. Zum Glück sind die Düsen heile geblieben.

    Dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet. Bei mir hat sich das Problem von alleine gegeben, er steht allerdings auch über Nacht in der Garage. Zurzeit haben die Scheinwerfer tagsüber bei mir wieder öfter Feuchtigkeit in sich, die aber nachts entweicht. Laut einem Mercedes Mitarbeiter sollen sie auch nicht komplett dicht sein, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

    Bei einem anderen User war es wohl schlimmer und ein Reparaturkit wurde verbaut. Ich glaube mit bescheidenem Erfolg.

    Ole ohne Kohle da es eine Garantiereparaturan dem Tag war, habe ich von Beresa gar nichts bekommen. Außerdem hatte ich ja egtl. kommuniziert, dass nichts nachgefüllt werden muss.

    sesc es gibt auch Wischwasser für den Sommer ohne Frostschutz mit mehr Lösbarkeit von Insekten usw. , außerdem kostet es auch weniger, weil der Frostschutz fehlt. Mit dem Reifenwechsel stell ich normalerweise auch das Wischwasser um.

    @PAKO nein, die hab ich nicht. Zum Glück war die Anlage nach einer Stunde in der Garage wieder aufgetaut. Hab dann das Wischwasser abgelassen und neues mit Frostschutz eingefüllt, so wie ich das eigentlich schon im Oktober vor hatte. Konnte jetzt auch keine Undichtigkeiten erkennen.

    Mit der Verkehrssicherheit hast Du Recht, trotzdem würde ich persönlich in der Winterreifenzeit einem Kunden kein Sommerfit in die Anlage füllen. Das ist einfach nicht logisch, wenn der Frost vor der Tür steht und auch ziemlich verschwenderisch es einen Monat später auf Winterfit umzustellen. Hätte man es mir im Sommer eingefüllt, wäre die Schuld sicher bei mir.

    Moin,


    passt zwar nicht tausenprozentig zum Thema, aber ich bin gerade echt fassungslos. Mitte Oktober war mein EQA bei Beresa in Osnabrück. Das Scheibenwischwasser, das die mir nachgefüllt haben, war scheinbar ohne Frostschutz. Hoffentlich nehmen die Leitung keinen Schaden. Oder ist das normal im Oktober noch ohne Frostschutz nachzufüllen? Hätte ich das explizit sagen müssen?

    Moinsen, ich habe beim Freundlichen gebrauchte Winterräder gekauft. Die sind aus dem MB-Teilezubehör. Es gibt da unterschiedliche Kategorien zum Zustand der Räder. Die 18“ Original Winterräder gab‘s für etwas über 1200 € . Zustand wie neu. Einfach mal nachfragen.

    Das wollte ich auch gerade empfehlen. Ich hab vier junge gebrauchte Winterreifen im Februar für knapp unter tausend Euro bekommen. Zustand der Reifen ist wirklich top.


    Montieren lasse ich sie auch nicht bei Mercedes. Wenn ich da 120€ lese ist das beim Daimler deutlich zu teuer. Kalle hier um die Ecke montiert für 25 Euro inklusive Steuer.

    Danke für die RM. Ich hab kein Problem meine Vermutung bei MB Service zu äußern, immer wertschätzend und höflich. Wenn ich dann ein was auch immer bin, dann ist mir das egal. Bisher hat ja mein Input die Ursache des Knarzens beim Anfrahen beim meinem 250 aufgedeckt und nicht eine Idee vom Fachmann.

    Bin seit mehr als 30 Jahren in der Automobil Zulieferindustrie global aktiv und technisch brennen schon ein paar Kerzen auf meiner Torte.


    Jetze eine Frage an alle, die selbst von in diesen Post beschriebnen Brummen betroffen sind:
    Habt ihr beides, so wie ich? Das Knarzen (welche bei mir definitiv nicht von den Bremsen kommt) und das hier beschriebene Brummen?

    Ist bei mir auch alles so.