Beiträge von LEXA
-
-
@Stromer
Wer hat damit angefangen? Da warst du beteiligt siehe #123 u. 125.
… und ich hatte es verwechselt und gedacht, dass es um Mercedes geht.
Also halte dich mal selbst an die guten Ratschläge von dir…
-
Was war bei der 3. Inspektion alles gemacht worden?
Wieviel km hatte das Fahrzeug drauf?
Welches Modell genau?
-
Um dem Mythos Kühlflüssigkeit mal noch was mitzugeben:
Habe bei meinem Händler angerufen. Lt. Mercedes-Vorgabe wird die Batterie-Kühlflüssigkeit alle 10 Jahre (!!!!!!) oder alle 200.000 km getauscht.
Was soll die Diskussion?
🤔🤷🏼♂️
-
Auf jeden Fall. Würde ich sofort wieder machen…
-
Bei meiner Inspektion habe ich den Filter vorher selbst getauscht und es dem Autohaus mitgeteilt. Im Wartungsprotokoll wurde vermerkt, dass die Wartung gem. Mercedes Vorgabe erledigt wurde… also scheckheft-gepflegt… oder? 🤔😁
Und die 60€ reichen nicht. Da kommt noch mind. 1 AW dazu und die Märchensteuer.
Für den Bosch-Filter habe ich im Handel unter 30€ bezahlt.
-
-
Prima…. Habe selbst auch nur 235,- € für die erste bezahlt. Macht schon einiges aus, wenn man selbst etwas macht.
-
Hm… ich denke mal, wenn du die größere Hälfte der Rückbank umlegst, sollten die 4 Räder reinpassen. Ich würde zur Sicherheit nur mit zwei Personen anreisen 🤔
-
Bin gerade in Grindelwald im Urlaub. Zu Hause hatte ich noch eine Reichweite von knapp 300 km bei 100% ausgerechnet bekommen. Jetzt, kurz vor der Rückkehr schon 350 km Reichweite…
Und der Akku wird nicht größer 🤣
Das zeigt, dass die Berechnungen immer vom Durchschnitt ausgeht. Und jetzt im Sommer sinkt er natürlich 👍👍👍
Mal sehen, was er anzeigt, wenn ich wieder zu Hause bin. Mit dem vielen Käse im Gepäck und bergabwärts Richtung Rhein- Main-Gebiet…