Habe mir im wischershop hybrox Wischer geholt. Passen perfekt und kosten beide zusammen 14€ netto 😁
Mal sehen, wie lange sie galten. Laufen super ohne Geratter wie mit den Erstwischern von MB.
Habe mir im wischershop hybrox Wischer geholt. Passen perfekt und kosten beide zusammen 14€ netto 😁
Mal sehen, wie lange sie galten. Laufen super ohne Geratter wie mit den Erstwischern von MB.
Ob Ballungsraum oder Land. Der EQA hat gleich viel gekostet… 😁
Ich wohne auf dem Land, die Wartung war bei einem großen Händler, der Niederlassungen in der Stadt und hier auf dem Land hat…
Ich denke auch, dass die Personalkosten nicht ausschlaggebend sind 🤷🏼♂️
So… Rechnung von der Inspektion A ohne Tausch des Innenraumfilters bekommen:
236,-€ inkl. Märchensteuer.
Da kann ich mit leben 😁
Wir hatten zwei Smarts EQ (Cabrio und Forfour). Korrekt… beim Smart beendest du das Laden mit der Aufschließ-Taste am Schlüssel. Auch, wenn er offen ist. Wenn du auf drückst und etwas wartest, setzt der Smart normal das Laden fort. Wir hatten es aber vereinzelt auch, dass er nicht weiter geladen hat.
Wie schon oben geschrieben: beim EQA gibst du das Kabel mit der Taste neben der Ladebuchse frei, auch wenn er nicht mehr lädt.
Du kannst einstellen, ob der Stecker auch automatisch bei erreichen des gewünschten %-Wertes entriegeln soll (würde ich nicht machen).
So hatte ich es mir auch vorgestellt…
Aber: bei den Wischern (die Nummer stimmt überein mit dem, was du geschrieben hast) kommen vorne noch zwei „Pümpel“ raus (rechts untere Aufnahme) und die sind im Weg 🤷🏼♂️
Dadurch rastet der Wischer nicht ein. Ist ein Konstruktionsfehler…
0839AAEE-BADC-47F2-A0F8-19EE5CEEE512.jpg
Werde mir die Bosch holen 🤔
Danke für die Info.
Die werde ich mir holen…
Muss nur dem Onlinehandel klar machen, dass die „Schrott“ geliefert haben und diese retoure nehmen müssen 🤮
Mosche zusammen. Ich krame mal diesen Beitrag wieder hervor…
Habe mir neue Wischerblätter im Onlinehandel besorgt.
Lt. Liste sind die Conti Aqua ctrl 2 die richtigen von Conti (2800011247280).
Und jetzt passen sie nicht. Hat jemand Erfahrung mit diesen Wischern?
Bild oben Mercedes original
Unten Conti 2800011247280 🤷🏼♂️
Habe alles durchgeschaut… bei mir bleiben Uhrzeit und Temperatur immer außen. 🤷🏼♂️
Also müsstest du deine Bestellung schnell noch ändern in EQC 😁
Passiert mir öfters, dass ich an das linke Touch-Feld am Lenkrad komme und dann erscheinen auch die Punkte (mit dem linken Feld änderst du auch die Einstellungen im Display).
Wenn ich das jetzt so lese, ich habe ja auch gleich gerechnet und es stimmt nicht, komme ich zu dem Schluss: ein Ladezyklus ist ja 0-100%… unsere Ladungen (wann und wo), sind ja nie 0-100 sonder 20-80 oder 50-70 usw…
Ist das vielleicht eine Erklärung?