Ich hatte den Zulassungsservice und trotzdem fehlte das Datum. Die Werkstatt kann das Datum eintragen, was sie dann auch gemacht haben… und dann habe ich die Garantieverlängerung über die App gebucht. 👍
Beiträge von LEXA
-
-
Genau dieses kann ich auch bestätigen. Mein EQA 350 kostet Vollkasko weniger als mein A200 ( w169) davor. Und das bei deutlichem Leistungsunterschied und Neuwagenpreis…
-
Hallo Leon.
Wir fahren auch Smart und EQA. Beide laden mit Ladeziegel. Bisher gab es keine Problem mit der Vorklimatisierung.
Ob dann allerdings der komplette Strom nur vom Schnarchlader genommen wird, oder von der HV Batterie kann ich nicht beantworten…
-
… wie meine Frau und ich. Gestern sind wir eine bekannte Strecke mit Navi gefahren (wegen aktueller Verkehrslage). Als uns das Navi von der einen Autobahn auf die andere nicht führen wollte (und wir danach in der Baustelle vor Mannheim im Stau waren 🤮) wollten wir vor Frust die Zielführung beenden. Wir benutzen immer Spachbefehle!!!
Und was soll ich sagen, es hat nicht funktioniert… 🤬
10x „Hey Siri“ und nichts passierte - bis ich anfing zu lachen und meinte „Hey Mercedes“ 🤣🤣🤣
Wir beide mussten den ganzen Stau über so herzhaft lachen… was die Staunachbarn gedacht haben???
🤣🤣🤣
So doof muss man erst einmal sein 🤷♂️
-
Und jetzt habe ich die Anpassung der Ladetarife gefunden:
Wahnsinn… da lohnt sich ja wieder der Wechsel von EnBW zu meCharge 🤮
-
Laut Frank werden in Frankreich ab 1. November die Ladepreise angepasst… vielleicht steht es bei uns auch an und die Ladebedingungen sind der erste Hinweis?
-
Ich sammele weiter Punkte im Hintergrund. Vielleicht wird ja noch mal was anderes als „Ihr Preis“ eingestellt und dann habe ich genug zusammen. Kann mir vorstellen, dass M ab und zu mal Ladegutscheine rein nimmt - hoffe ich 😁
Aber sonst gebe ich euch Recht: sinnlose App…
-
Steht in den Anleitungen irgendetwas über Einstellungen des Ladestroms drinnen?
-
Sicher, dass es 8,4 kW sind? Bei 7,4 würde ich sagen, dass nur zwei Phasen an sind (3,7 kW pro Phase)…
Hast du eine Bedienung-/Montageanleitung von deiner Wallbox?
-
Gut… war meine erste Inspektion mit einem MBUX Fahrzeug 😁