Beiträge von LEXA

Ich hole dieses Thema mal wieder nach vorne. Meine bezahlte Mitgliedschaft läuft aus und ich habe mich entschlossen, sie zu verlängern. Ich bin der Meinung, dass man einen kleinen Beitrag leisten kann, so ein tolles Forum zu erhalten.

Für die vielen „Neuen“ unter uns: der grüne „Benutzerrang“ zeigt an, dass man bezahlt hat. Den Namen kann man dann frei vergeben. Standard ist Supporter…

Vielleicht schließt sich mir ja jemand an.

42 Cent! 👍 einspeisen und bei Aldi für 29 Cent kaufen 🤔😁

Gut, ich rechne da etwas anders. Aber das gute Gefühl bleibt ja auf alle Fälle, dass man nicht irgendwo laden muss und dafür „über den Tisch gezogen wird“ mit 69 bis 89 Cent 🤮

Da kann ich dir nur zustimmen. Allerdings produziert die PV nicht kostenlos. Es gibt ja immer eine Einspeisevergütung 🤣🤣🤣

Bei mir sind es immerhin 7,8 Cent. Und diesen Betrag müsstest du ansetzen 😁

Ab und zu muss ich dann doch unterwegs laden und da suche ich mir einen Aldi oder Lidl, oder nehme die Enbw-Karte ohne Grundgebühr…

Rosé-gold außen sieht schön aus… und das gab es auch für innen? 🤔

Gut, 80 PS weniger ist schon etwas. Das muss natürlich passen. Und man gewöhnt sich schnell an mehr Leistung. Mein 350er hat 100 mehr als der 250er - aber braucht man das wirklich? Für mich war 4motion entscheidend.

Habe mir mal die Bedienungsanleitung geholt.

Also, es geht ja um die Distronic. Da heißt es, dass sie im Anhängerbetrieb unter Umständen nicht korrekt funktionieren kann 🤔

Und es heißt immer ein korrekt angeschlossener Anhänger. Wird der Fahrradträger auch an die Buchse angeschlossen?

Ich habe bis jetzt noch keine Einschränkungen beim Anhängerbetrieb festgestellt. Aber das sollte dir der Freundliche genau erklären können…

Aber das beste wäre eine Probefahrt zu machen 👍

Da ich von meinem Beziner ausgegangen bin, war die Rechnung etwas anders. Bei 8 Liter Verbrauch für meinen A200 x 1,75 € pro Liter, macht zusammen… 🤷🏼‍♂️

Also freue ich mich über die geringeren Kosten beim EQA.

Und wenn wir beim Sparen sind: ich trinke kein Alkohol, trinke vielleicht 1x Kaffee in der Woche und fahre nicht nach Polen.

Dafür lade ich nahezu kostenlosen Strom von der PV.