Und dann willst du von Berlin in die Schwäbische Alb zum Reifen aufziehen und tauschen? 🤔
Beiträge von LEXA
-
-
Ich habe meinen EQA zu Hause oft mit dem Ladeziegel geladen, damit ich immer nur PV Strom verwende. Das Ding ist nicht mal warm geworden. Habe aber auch eine extra dafür neu gelegte Leitung mit 16 A und fi benutzt…
Jetzt nutze ich eine Wallbox. Beim dem Ladeziegel hast du wesentlich höhere Ladeverluste, da die ganze Zeit die Elektronik an ist und evtl. auch die Klimatisierung für die Batterie. Bei der Wallbox ist die Zeit natürlich wesentlich kürzer.
Ich denke mal, dass das angesteckt lassen keine großen Nachteile hat, die Hochvoltbatterie ist ja abgeschaltet. Lass mich gerne eines besseren belehren 🤔😁
-
Neueste iOS und iPhone 15 - keine Probleme 🤔
-
Mit einem Feuerlöscher kannst du bei einem E-Auto - falls die Batterie brennt - nichts ausrichten. Also wenn dann nur, um andere Brände zu löschen und das ist egal, ob Verbrenner oder BEV.
-
-
Sehr guter Preis. Und da fragt man sich doch, wie die anderen hohen Preise zustande kommen… 🤔
Abzocke?
Am Material kann es ja nicht liegen. An den Löhnen der Mitarbeiter?
Wäre mal interessant zu wissen, was die Mechaniker*innen dort verdienen… 🤔
-
Das wissen wir doch schon länger 🤮
Und dass die Autobauer nichts unternehmen; es gäbe ja Alternativen. Ich werde beim nächsten darauf achten, dass er kein Keyless hat.
Aber mal so überlegt, was sagen eigentlich die Versicherungen dazu???
Und wer klaut einen BEV??? Dieb wurde geschnappt, weil er 30 Min an dem Schnelllader um die Ecke stand 🤣🤣🤣
-
Mosche…
Habe mal Bilder gemacht vom Ladeziegel.
Damit haben wir einen Smart und einen EQA geladen. Und die Werte, die die Fahrzeuge innen angezeigt haben, waren unterschiedlich. Ich gehe davon aus, dass das Auto dem Ziegel sagt: so viel Watt will ich haben. Beim Smart waren es 1800 und beim EQA - glaube ich - 2000…
-
Habe letzte Woche eine Wallbox installiert bekommen. Der Elektriker hat gleich eine zweite Steuerleitung mit verlegt, sodass sie dann später mal genutzt werden kann…
Jetzt weiß ich warum 🙇♂️
-
Verbandstasche auf Verfallsdatum prüfen
Tirefit ebenfals
und das bei einem 3 Jahre altem Auto 🤔😡🤮