Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Mal eine Frage in die Runde.
Ich hatte ja schon am 7.7. geschrieben, dass ich die THG Prämie am 16.05. beantragt hatte. Beim ADAC. Bisher steht es beim ADAC bei 60 %, Umweltbundesamt eingereicht.
Das sind nun schon über drei Monate! Hat jemand da Infos, wie lange es bei ihm gedauert hat. Ich hatte beim ADAC mal nachgefragt. Die meinten 8 bis 12 Wochen. Ist das normal?
-
Hallo Marc,
habe mal auf den Knopf gedrückt. Die 20 Fahrten werde ich aber wohl erst Mitte September zusammen haben.
Bei mir wohl noch länger. Drei mal in der Woche unterwegs😢
Wobei ich auch nicht sehe, wie man da jemand aussuchen kann.
-
-
Bei mir ist die Aktualisierung auch am 26.07. gewesen. Ist mir aber bisher nicht aufgefallen.

-
Hatte ich gestern Abend bekommen. Hat jemand eine Idee, was dahintersteckt? Veränderungen n konnte ich so nicht feststellen.
-
Bei mir sind die Fahrten ab heute auch wieder drin.
Die ab dem 29.07 fehlen aber weiterhin
LG
Michael
Die zwischen dem 28.7. und 1.8. sind auch bei mir nicht nachträglich eingestellt worden.
-
Hauskatzenfreund - Ich bin heute um 10 Uhr gefahren, ca. 12 km. Nicht registriert…
Um wieviel Uhr war deine Fahrt?
11:34 bis 14:09 Uhr. 48,5 km.
Im Motor-Talk Forum wurde auch das Thema diskutiert. Auch da hatte heute ein Forist berichtet, dass er um 14 Uhr festgestellt hatte, dass Fahrten wieder angerechnet werden.
Ich hoffe, es ist keine Eintagsfliege. Denn ich werde u.U. erst wieder nächste Woche unterwegs sein.
-
Alles anzeigen
Kann sein, dass das bei mir etwas anders läuft, da ich momentan noch meinen GLA 250e (PHEV) fahre. Da werden die Fahrten angezeigt, die vollelektrisch absolviert wurden.
Ein Vergleich von Verbraucher Strom, verbrauchter Kraftstoff Emissionen und den Elektrischen Fahranteil bekomme Ichextra ausgewiesen. mein somit ermittelter Verbrauch wird in einer Statistik für 5 Tage, 5 Wochen und 5 Monate mit allen anderen, hier gemeldeten PHEV-Fahrern verglichen und zwar auch grafisch.
Hier mal zwei screenshots, schaut bei Euch vielleicht anders aus.
Ja, sieht bei mir natürlich anders aus. Ist ja auch ein rein elektrisches Fahrzeug.
Abgesehen davon hatte ich ja gestern ein längeres Gespräch mit MBme. Und danach hatte ich insgesamt sechs Screenshots auf die nach dem Gespräch erhaltene Mail gesendet. Mit entsprechenden Hinweisen.
Und jetzt kommt es. Heute nach einer längeren Fahrt wurden wieder neben den Punkten für das parken, auch welche für das fahren vergeben. Ich habe also wieder an der Verlosung teilgenommen. 😉 In der 5-Tage-Übersicht fehlt aber der Vergleichswert zu den anderen Fahrern. Der ist erst ab der 5-Wochen Ansicht zu sehen. Mal sehen, ob es so bleibt. Vielleicht kann der eine oder andere dazu auch was sagen, ob es bei ihm wieder geht. Ob das nun aufgrund meiner Mail der <Fall ist, weiß ich nicht. Ist aber auch egal. Hauptsache es geht wieder.
-
Ich kann mich da nur wiederholen - bei mir funktioniert alles entsprechend gut.
Hier der aktuelle, heute abgerufene Beweis:
Den habe ich heute auch bekommen. Aber das Foto ist jetzt kein Beweis dafür, dass alles bei Dir klappt. Denn die in der Übersicht aufgelisteten Punkte sind ja auch nur die, die tatsächlich berechnet wurden. Ich habe meine Fahrpunkte der letzten Woche zusammengerechnet. Die Zahl stimmt. Aber da die vom Drive Score auch bei mir nicht mehr berechnet werden, tauchen sie in der Übersicht unter Fahren auch nicht auf! Laden und Parken werden korrekt angezeigt. Und das war es dann auch.