Beiträge von Hauskatzenfreund

Ich glaube in der ganzen Diskussion sollte man mit einbeziehen, dass der EQA ein 400 Volt Akku hat. Und da geht das nicht bei allen Schnellladern, dass hohe Transferraten erreicht werden.

Da wo ich schnell lade wird man darauf hingewiesen, dass die möglichen 150 kw nur bei 800 Volt Batterien erreicht werden. Ich selbst hatte beim letzten mal durchgängig 75 kw, angefangen bei 35 % bis zu den eingestellten 80 %!

Also ich verstehe den Artikel so, dass hier lediglich die Verbrennervarianten eingestellt werden. der EQA u.a. wird davon nicht betroffen sein. Verliert aber dann aber wie auch andere den Zusatz EQ:

"Ab 2025 soll stufenweise bei den ersten Modellen der Zusatz EQ wieder entfallen, da dann Elektroautos das new normal sind."

Man sollte jetzt nicht die Pferde scheu machen.

Na ja… Motorradfeeling? 😁

Zieht fast gar nicht - auch den Hund freuts…

Ich hätte das Panoramadach nicht mit bestellt. Meine Frau hat mich dann aber überzeugt - außerdem stand er ja so beim Händler und dann muss man ja nehmen, was da ist 🤭

Im Nachhinein bin ich froh, dass ich es habe 👍

Manchmal muss man eben zu seinem Glück „gezwungen“ werden. :)

Mein EQA250 wird ein Panoramadach haben. Ehrlich gesagt, nehme ich es nur, weil es in der Ausstattung als Bestandsfahrzeug bereits enthalten war. Bisher habe ich es nie genommen. Musste mir von meiner Frau und vom Verkäufer erst einmal erklären lassen, wozu das überhaupt gut sein könnte.

Bin mal gespannt, vielleicht möchte ich dann immer wieder so ein Panoramadach genießen…?

Also ich möchte es nicht missen. Früher auch schon immer das normale Schiebe-/Glasdach gehabt. Alleine die Sicht nach oben ist immer "erhellend"! Nur wenn es sehr brütet, wird das Rollo zu gemacht.

Genau das denke ich auch. Sie werden sich nicht selbst ein Bein stellen, indem sie die Preise ohne Förderung erhöhen.

Bin gespannt, wie es ab 2023 mit der Lieferbarkeit von Neufahrzeugen aussehen wird.

Es bleibt zu hoffen, dass dann wieder mehr Konkurrenz unter den Anbietern aufkommt und damit evtl. dem einen oder anderen Kaufinteressenten „dieWurst vor die Nase“ gehängt wird, egal wie…

Also ich habe einen Artikel bei Google gelesen, dass Audi ebenfalls die Preise erhöht. https://www.electrive.net/2022…t-umweltbonus-foerderung/ Da bekommen die Kunden auch Probleme.

Also ich hatte meinen am 11.05. in Berlin abgeholt. Am selben tag wurde vom Verkäufer der antrag gestellt. Letzte Woche kam die Ankündigung der Auszahlung, die heite auf meinem Konto eingegangen war.

Hey mir gefällt diese eigentlich überhaupt nicht wie geht es euch ? Ich meine es ist ein aktuelles Auto… dabei schaut das von der A Klasse aber schöner aus besonders die Tür Beleuchtung finde ich überhaupt nicht stimmig.

Also ich finde sie ok! Wie sie in der A-Klasse aussieht, kann ich nicht sagen. Aber ich finde sie so ausreichend. Zumal mn sie ja auch nur dann richtig sieht, wenn es dunkler ist.