Beiträge von Hauskatzenfreund

    Ich hatte heute morgen eine Mail zu me Charge bekommen. Mit dem Hinweis, dass mein derzeitiger Vertrag bis Juli 2023 läuft.


    Ich werde dann irgendwann in den Mercedes me Charge S-Tarif wechseln, da er dann meinem derzeitigen entspricht. Das reicht mir als Wenigfahrer erst einmal. Sollte es notwendig sein, kann ich ja immer noch wechseln. Aber wenn sich sowieso nichts ändert, und ich mit meiunem derzeiten klar komme, sehe ich keine Veranlassung in einen gebührenpflichtigen zu wechseln. Der Unterschied zu den mit der EnBW zu nutzenden Normalsäulen sind da lediglich 6 Cent. Und den Schnelllader mit 50 Cent in meiner Nähe, kann ich sowieso nicht mit meCharge nutzen. Der akzeptiert nur seine eigene Karte. Und die habe ich.

    Glückwunsch auch von mir. Und immer eine knitterfreie Fahrt. ;)

    Ab 12.09.22 ist das kostenlose Laden bei LIDL und Kaufland Geschichte.

    Ich kann das nur begrüßen!

    Habe mich schon oft geärgert über die Ladepartys von meist TESLA Fahrern die da mit 3 oder 4 Autos stundenlang

    die Ladesäule blockierten und das Kabel weitergereicht haben bis alle 100% hatten.

    Ach so, Getränke und Snacks hatten sie dabei aber nicht bei Lidl gekauft

    Dem kann ich nur beipflichten. Auch hier in Berlin Pankow steht bei einer Lidl-Filiale ständig ein grauer Tesla. der kommt dann von der anderen Straßenseite, und holt seinen Tesla, wenn er voll ist, dann ab.


    Einkaufen ist nicht.


    Allerdings frage ich mich, wie das dann mit dem bezahlen ablaufen soll. Müssten dann nicht die Säulen umgebaut werden? Derzeit kann man mit oder ohne App laden. Und ich habe aus Bequemlichkeit immer ohne geladen. Bei Kaufland ging es immer nur mit App.

    Ich kann jetzt ehrlich gesagt die ganze Aufregung bezüglich der Gutscheine nicht nachvollziehen. Es ist doch eigentlich egal wieviel man für eine bestimmte Punkteanzahl bekommt. Mercedes ist doch nicht verpflichtet das zu tun. Tun das andere Firmen? In anderen Ländern?


    Man sollte doch bitte die Kirche im Dorf lassen.


    Freut euch, dass es etwas gibt. E-Auto fahren ist ohnehin schon preiswerter als mit einem Verbrenner durch die Gegend zu fahren!


    Das ganze erinnert mich schon etwas an die immer bemängelte Raffgier Mentalität!

    Wie viel vorab habt ihr eure finale Auftragsbestätigung erhalten?

    Ich habe Anfang Februar bestellt mit Ziel Oktober 2022. Bestätigt ist bisher nur Q4 2022.

    Meine letze Info vom Händler war Ende Oktober Anfang November.

    Ich hatte am 16.09.2021 bestellt.

    Erste AB am 12.10.2021, 2. Q 2022

    Dann Änderung am 26.10.2021, vorgezogen auf Q 1.

    Dann erneute AB am 12.01.2022, wieder auf Q 2 verschoben.

    Und dann ging es wie man so schön sagt holter die polter. Hatte im April im Costumer Service Center angerufen, ob eine Aufnahme von AR noch möglich wäre, da das FZ laut Verkäufer wohl Ende April gebaut werden sollte. Wurde mir auch von dort nach interner Rücksprache zugesagt. Das habe ich dann so an den Verkäufer weitergegeben. Der fragte selbst nach und erfuhr, dass das FZ seit Anfang April in Produktion sei. War also dann doch nichts mit AR. ;(

    Am 05.05.2022 wurde er dann zugelassen, uns am 11.05.2022 abgeholt.

    OK. AR ist das einzige, was ich nicht bekommen hatte. Bin aber auch so mit dem FZ glücklich! :thumbup: <3 ;)

    Mal eine Frage in die Runde.


    Ich hatte ja schon am 7.7. geschrieben, dass ich die THG Prämie am 16.05. beantragt hatte. Beim ADAC. Bisher steht es beim ADAC bei 60 %, Umweltbundesamt eingereicht.


    Das sind nun schon über drei Monate! Hat jemand da Infos, wie lange es bei ihm gedauert hat. Ich hatte beim ADAC mal nachgefragt. Die meinten 8 bis 12 Wochen. Ist das normal?