Beiträge von Hauskatzenfreund

    Ich habe hier leider noch nichts zum Thema Wartungskosten gefunden. Deshalb versuche ich das mal über ein neues ThemaMich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?


    Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer als bei einem Verbrenner sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen. :/


    Vielen Dank im voraus! ;)

    Hallo, ich weiß jetzt nicht so richtig, ob die Frage hier richtig ist. Aber es handelt sich ja um eine "Werkstatt" Frage.


    Mich würde mal interessieren, wie es mit den Wartungskosten aussieht. Wie hoch fallen die im Allgemeinen aus. Und lohnt sich hier eine entsprechende Versicherung. Also neben der Garantieverlängerung?


    Vielleicht kann der eine oder andere hier mal Zahlen nennen. Eigentlich müssten ja die Kosten geringer sein, da z. B. Ölwechsel nicht anfallen. :/


    Vielen Dank im voraus! ;)

    Ich habe die Hoffnung auf eine Nachrüstung vom AR auch noch nicht aufgegeben. Es ist ja "nur" die Kamera im Innenspiegelhalter und das Steuergerät.

    Sicherlich bin ich auch nicht der Einzige, der sich das wünscht. Das habe ich dem Händler und Mercedes auch wiederholt zum Ausdruck gebracht.

    Aber erst einmal muss die Option AR ja wieder für neue Fahrzeuge bestellbar sein.

    In den (scheinbar) auch aktuellen Pressefahrzeugen vom EQA (300 und 350) sowie dem EQB ist AR meist verbaut und wird in diversen aktuellen YT Videos auch gezeigt.

    Leider ist es nicht nur die Kamera die fehlt. Auf Motor-Talk wurde drüber ausführlich diskutiert. Wenn nicht das richtige MBUX eingebaut ist (davon soll es zwei verschiedene Varianten geben), und das ist derzeit der Fall, klappt eine Nachrüstung nicht. Derzeit haben alle den Code 548. Es müsste aber 549 sein für die Nachrüstung. Ich vermisse AR auch sehr. Zumal ich in dem Vorführwagen es hatte. Tolle Sache, aber... ;(


    Und was die gezeigten Videos gerade bei YouTube angeht, habe ich dann immer darüber gemeckert, dass die Dinge zeigen, die gar nicht bestellbar sind. Wenigstens in den Texten kann man ja daruf hinweisen.

    Also ich werde meinen ja so G... will im zweiten Q bekommen. Da hat er also sicher Sommerreifen.


    Als Rentner in Berlin wohnend, mit einer Jahresfahrleistung von unter 9000 km, werde ich mir dann für den kommenden Winter Ganzjahresreifen aufziehen lassen. Seit Urzeiten wechsle ich zweimal im Jahr! Aber bei nur etwa 3500 km in den Wintermonaten sind die Wechselkosten zweimal im Jahr aus meiner Sicht unnötig. Der Wagen wird für den reinen Stadtverkehr genutzt. Wer Berlin kennt weiß, dass auch da km zusammen kommen können. Aber ich fahre nur etwa 3 mal in der Woche. Und nur im Sommer geht es auch mal ab ins Grüne.


    Ich denke, dass da Ganzjahresreifen für mich persönlich die bessere Wahl sind.

    Hallo allerseits,

    dann werde ich mal meinen ersten Beitrag einstellen.


    Am 16.09.2021 einen EQA 250 in schwarz bestellt. In Berlin.

    AMG Line

    Night Paket

    Business

    Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw.

    Urban Guard

    Sitze vorne beide elektrisch

    Panoramadach

    Tottwinkel

    Scheibenwasch beheizt

    Umfeldbeleuchtung

    8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen)


    Erste AB= 2. Q 22, 2. AB= 1.Q 22, letzte Auftragsänderung am 12.01.22 wegen tiefgergelegtem statt normalen Komfortfahrwerk mit Lieferung wieder 2. Q 22. Produktion soll im März erfolgen. :?:


    Bisher noch alles bestellt drin. Außer Premium und AR, was ja beides im September nicht mehr bestellbar war. ;(


    Wenn ich aber so das Theater in Foren bez. Lieferung und Ausstattungsstreichungen so lese, habe ich schon manch unruhige Nacht hinter mir. Schaun wir mal wie es weiter geht.


    Hauskatzenfreund