Erinnert mich in der rechten Seitenansicht etwas an den Audi A 5/7.
Beiträge von Hauskatzenfreund
-
-
Man konnte tatsächlich über einen Button den Ladevorgang vorzeitig abbrechen. So wie man auch Fenster oder Türen "fernsteuern" konnte. Jetzt muss man also "persönlich beim Fahrzeug vorsprechen, um den Ladevorgang zu beenden.
Bin gespannt, ob das auch bei anderen Apps wie EnBw oder Maingau, wo man das bisher auch angeboten hatte, nun wegfällt. Auf jeden fall eine Verschlechterung der Bedienung!
-
Meiner muss in diesem Monat zur ersten Inspekltion.
Deshalb meine Frage. Wie läuft das im Allgemeinen so ab. Soll ich anrufen, oder das über die Service App machen? Und wie bekomme ich vorher einen KVA?
-
Klappt auch bei aktuellem MBUX?
Und was sieht man da?
-
Hallo zusammen,
ist das bei eurem EQA auch der Fall, dass unten rechts (von innen gesehen) eine Signatur neben der Feinstaubplakette zu sehen ist.
Ist das bei allen Mercedesmodellen so?
Gruß Dieter
Ist bei mir auch. Gab aber noch nicht einmal einen Hinweis bei der Übernahme.
-
Bei AC zahlts Du die Ladeverluste bei DC nicht. Sprich bei DC sind die im Preis bereits eingerechnet.
Falls Du mich meinst, Thema verfehlt. Es ging nicht um irgendwelche Ladeverluste, Sondern um offensichtlich falsch angezeigte Kosten. Über 10 Euro an einem Schnelllader weniger als an einem Normallader für die gleiche KW Ladung passt nicht.
Aber inzwischen hat entweder jemand darauf hingewiesen, oder Mercedes hat’s selbst gemerkt. Jedenfalls werden jetzt statt 23,71 Euro, 7,80 Euro an Kosten angezeigt.
-
Die meCharge-App spinnt mal wieder.
Die angezeigten AC Kosten, wenn ich jetzt laden würde, sind ja Horror!
Derzeit stehe ich bei 51%, was bedeuten würde, dass ich etwa laut meiner Aufzeichnungen 29 % oder ca. 20 kWh bis 80 % laden müsste. Bei meinen derzeitigen AC Tarif würden das bei 0,42 € laut App 23,71 € bedeuten! Teile ich allerdings die 23,71 € durch die 0,42 €, kommen ca 56 kWh raus. 10 kWh weniger als der komplettvolle Akku kann.
Bei einem DC Lader würden bei 0,65 € lediglich 12,23 € for die gleiche kWh Ladung fällig. berechnet!
Man kann nur hoffen, dass die angezeigten Kosten bei AC nicht wirklich berechnet werden.
Oder am Ende eine vorgezogene Erhöhung? Na eher nicht. Zeugt aber nicht von guter Programmierung.
-
-
Das geht? Ohne Schaden?

-
Komisch - bei mir ist das unter:
https://www.mercedes-benz.de/p…vices/mercedes-me/id.html
problemlos möglich

Stimmt, jetzt geht es wieder. Oben rechts bei dem Köpfchen ist jetzt ein blaues Häckchen zu sehen. Oder hatte ich das bisher übersehen?
Und als ich den alten Link geöffnet hatte, über dem das bis vor zwei Tagen ging, erschien der Hinweis:
Die gesuchte Seite wurde leider nicht gefunden. Gründe dafür könnten sein, dass Sie eine falsche oder veraltete URL aufgerufen haben. Bitte überprüfen Sie diese, achten Sie dabei insbesondere auf korrekte Groß- und Kleinschreibung, Punkte oder Schrägstriche. Versuchen Sie den Aufruf dann erneut.
Andernfalls können Sie die von Ihnen gewünschten Inhalte über unsere Startseite finden.
Dann werde ich den neuen Link abspeichern.
Danke @PAKO