Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem einen EQA 250 aus 2021 - bin mit dem Sternchen eigentlich ganz zufrieden.
...eigentlich heißt a bisser'l geht no.
Ich hatte in den letzten Jahren einige Fahrzeuge verschiedener Marken und ich konnte bei allen Codierer finden die mit zu meinem Tagfahrlicht immer die Rückleuchten dazu codieren konnten.
Doch für meinen EQA finde ich niemanden - ich weiß allerdings das es EQA-Ausführungen für den Schwedischen oder. allgemein Nordischen Raum gibt bei denen vorne die 2 hellen TFL leuchten und links und rechts die Rückleuchten.
Also muss diese Funktion in der Software vorhanden sein.
Ich habe das bei meinem letzten Benz B250e und das ging schon bei meinem C220 CDI (2013) machen lassen doch leider gibt es den Codierer nicht mehr.
Nun meine Frage hat jemand schon Erfahrung mit dem Codierdongel von Kufatec?
Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn.
Habe das bei meinen Firmenfahrzeugen (LKW und Busfahrer) seit Jahren zu schätzen gelernt.
Somit kann ich den Lichtschalter durchgehend auf Auto stehen lassen und habe immer genügend licht um gesehen zu werden.
Klar kann ich den Lichtschalter auch auf Abblendlicht stellen aber dann muss ich jedesmal wenn ich aussteige daran denken dass ich ihn wieder auf Auto stelle bzw. in der Dunkelheit auf Auto stelle, da sonst kein Fernlichtassi geht und auch keine Coming Home Funktion.
DANKE im Voraus.
Viele Grüße
Dieter
Bildschirmfoto 2026-01-13 um 19.19.36.png