Kurze Rückmeldung von mir. Gestern habe ich den Fahrmodus "Individual" als Default codieren lassen. Ging einwandfrei. Möglich wäre angeblich auch noch als Standard "Eco" oder Sport", aber leider eben nicht "letzten Status merken". Mit "Individual" als Default kann ich aber sehr gut leben!
![]()
Hallo Rainman67,
das werde ich mal meinen Codierer auch mal fragen ob das irgendwie geht.
Aber meiner geht morgen erst einmal wieder in die Werkstatt.... Kamera für die Assis fällt immer wieder aus - Somit kein Beremsassi, Fernlichtassi, ESP, Fußgänger/Notbremsassi usw. ... wäre ja nicht schlimm wenn es ein Fahrzeug aus 1987 wäre und das nicht verbaut ist. Aber ich hab dafür bezahlt also soll es auch funktionieren. UND Beifahrer Fenster schließt auch nicht immer automatisch, war schon deswegen in der Werkstatt... Aussage: Hat die Endlage vergessen deshalb ohne Funktion.... Ja aber wenn das Benz das immer wieder vergisst sollte man vielleicht ein neues "Gehirn" / Türsteuermodul einbauen.
Aber danach werde ich mich wieder mit dem Codierer in Verbindung setzen, denn ich muss mal schauen ob das mit dem Fahrmodi ändern geht und was mich auch noch als Lichter-Nerd stört ist die Nebelschlussleuchte die nur auf der linken Seite leuchtet - wenn ich das Rücklicht aber genauer betrachte und auch nachlese bei MB müsste auf der rechten Seite auch eine Verbaut sein und dann könnten beide leuchten. Ich hab's halt gerne gleich.....
Tja mit 56 wird man(n) "leicht" eigensinnig.
![]()