Ich kenne natürlich nicht jede Box. Ich habe eine sehr gute getestet und viele Foren über das Thema verfolgt. Der EQA / EQB MBUX stellt Apple CarPlay und Android Auto einfach grundsätzlich nur diese kleine Fläche im Verhältnis 4:3 zur Verfügung. Das ist unabhängig davon, was die Box könnte. Die von mir getesteten Boxen können bei anderen Fahrzeugen 16:9 komplett nutzen. Aber beim MBUX vom EQA und EQB eben nicht. Das betrifft sowohl Filme als auch Google Maps, das ist unabhängig von der Applikation. Und das ist auch schon der Inhalt der Box selbst, der nur den kleinen 4:3 Ausschnitt nutzen darf. Und dann später halt auch das gespiegelte Bild.
Okay Danke für's teilen Deiner Erfahrung, ich hab die Beschreibung so gedeutet, dass diese Boxen, dem MBUX dann eben eine 16:9 Darstellung aufdrücken.
Aber bei 290 Oyronen für das Teilchen, lass ich dann die Finger weg bevor ich es einbaue (somit keine Rückgabe mehr) und dann das gleiche wie jetzt habe.
Dann kabelloses CarPlay hab ich über einen USB-C Dongel für wenig Geld von Amazon und funktioniert gut.