Hier eine schöne Erklärung der Mechanik und des Stellmotors und wie die Notentriegelung bei einen anderen Modell (A-Klasse) funktioniert.
Beiträge von EQA@BN
-
-
Bei mir ist die Klappe auch extrem hakelig und öffnet teilweise erst nach mehreren Versuchen.
-
Reparaturkosten komplett mit Leihwagen 29600€.
Mag ja sein, dass das beim MB so viel kostet, weil die die gesamte HV-Batterie inkl. -Management tauschen (müssen). Es ist aber hinlänglich bekannt, dass solche kostenintensiven Reparaturen nicht sein müssen. Spezialisierte Werkstätten wie bspw. EV-Clinic u.a. machen Reparaturen an solchen Teilen in dem nur einzelne Zellen od. andere Bauteile getauscht werden. Da liegt man dann bei ca. 5.000 EUR und somit auf dem Niveau, was bei einem Verbrenner ein kapitaler Motorschaden min. kostet.
Also ganz locker bleiben und sich das BEV nicht schlecht reden lassen.
-
-
Der Pkw wird zur Powerbank
Da wir aber in Deutschland leider eher in einem Industriemuseum leben, wird das mit einem intelligentem Grid zur Entlastung und Stabilisierung des Netzes so schnell nichts, weil Deutschland
- Jahrzehnte mit dem Netzausbau zurück liegt
- nur 2,8% der Haushalte ein Smartmeter besitzen (EU-Durchschnitt 63%)
- die regulatorischen Voraussetzungen für V2G erst in 2025 gerschaffen wurden
- usw. usw.
In GB kann man mit seinem BEV schon heute Geld verdienen, wenn man es als Stromspeicher zur Verfügung stellt.
-
Kommt bei mir regelmäßig vor (Spurhalteassistent, u.a.).
-
https://www.n-tv.de/auto/Lades…ich-genug-id30153312.html
.... sind viele Ladepunkte nicht ausgelastet.
Das gleiche gilt aber auch für Tankstellen.
-
Zitat
Verbrenner "nicht mehr rentabel"
VW will Kleinwagen künftig nur noch als E-Auto produzierenSpätestens mit EU-ETS 2 (Gebäude + Verkehr) wird es sukzessive für Autofahrer:Innen mit Verbrenner teuer (und nicht mehr "rentabel"). Bei bestimmten Szenarien ist ein eAuto ja schon heute im Betrieb günstiger.
-
-
Die Nachrichten über mögliche Brände der Batterien kommen den Fans des Verbrenner-Aus Aus gerade recht ... Dann redet niemand mehr über Millionen von Betrugsdiesel, die immer noch auf unseren Straßen rollen.