Hallo EQAPhil, natürlich (Brand) Schäden nach dem Update. Wer das nicht nach Aufforderung machen läßt handelt fahrlässig. Da wird der Versicherer wohl nix zahlen.
Beiträge von Manni2001
-
-
Oh man, schlimm.
Also mir ist es scheiß egal Ob meine Kiste abbrennt oder nicht.
Ich lade zwar auch fasst nur zu Hause an der Wallbox, aber auch das teilweise, je nach Erfordernis, bis 100%.
Und wenn ich unterwegs bin, kommt das auch vor.
Eigentlich kann ja versicherungstechnisch nichts besseres passieren als wenn die Kiste brennt. Dann bekommt man wahrscheinlich noch das meiste wieder raus. Der Restwert wird ja sehr niedrig sein.
Gruß 👍
-
Moin zusammen, das letzte Bild der Bilderserie zeigt meines Erachtens ein + auf dem Heckdeckel zu sehen.
Damit ist wohl klar das dass ein 250+ war. Was meint ihr?
-
Ich werde keinen Mercedes mehr kaufen. Das ist sicher. Entweder aus dem VW Regal oder einen Chinesen.
Und dann vorher den Markt beobachten. Einen Verbrenner kaufen ist aber keine Option für mich.
Elektropower ist einfach geil.
Und wer sagt denn das bei Verbrennern nicht auch über Software manipuliert wird.
Gruß an alle da draußen.
-
Hallo Nordordinger,
Vielen Dank für die Aufklärung der Community hier. Ich hätte es nicht besser einstellen können.
War nur zu faul.😟
Ich denke dass das Update den Akku eher schont, statt ihn zu stressen.
Nachteil für uns, wie bekannt: längere Ladezeit im DC weil weniger KW im Peak, weniger Kappa, kürzere Reichweite u.s.w.
Gruß an alle.

-
Hallo Axel, nein es ist noch nichts passiert. Der Wischer ist Manuel aus gestellt. Das mit der Heckklappe ist ein guter Tip, aber auch noch nie passiert.
Bin bestimmt schon über 20 mal durch.
Gruß
-
Hallo Leute, ich nutze den Waschanlagenmodus nicht.
Ich fahre in die Anlage ein (Fahrmodi ja auf D). Dann nur ganz leicht den Hebel von D in Richtung R drücken. Das Fahrzeug verläßt den Fahrmodus, gibt den Antrieb frei und im Cockpit kommt die Achtung - Meldung in Rot das das Fahrzeug wegrollen kann. Beim Schleppende einfach wieder auf D und das Fahrzeug hat wieder den Fahrmodi.
Fertig.
-
Hallo André, danke für Deine Rückmeldung. Ich habe die Kanzlei Sauer gestern angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe bei meinem Fahrzeug noch bis März 28 eine Vollgarantie. Hatte ich für gut 800 Euro nach der Werksgarantie verlängert. Ich glaube, ich warte mal ab wie das ganze bei den Gerichten ausgeht. Sollte pro Kunden entschieden werden, dann kann ich immer noch tätig werden, da ich meine Ansprüche ja vorher an Mercedes bereits direkt gestellt habe. Diese wurden zwar abgelehnt aber mit 5 Ladegutscheinen a 100 Euro versüßt.
Ich habe dazu habe ich eine Fallnummer. Mit der kann ich dann wohl arbeiten wenn erforderlich.
Ich werde mei Auto sowieso bis Anfang 27 behalten.
-
Hallo zusammen, hat jemand von Euch trotzdem Klage bei Dr.Stoll & Sauer eingereicht obwohl keine Rechtschutzvers. besteht?
Wurde eine Anzahlung geleistet oder eine Kostenschätzung abgegeben?
Gruß an Alle.
-
Hallo EQwiesel, es stimmt schon. Das Auto macht schon Spaß. Ich habe ihn mir auch bewußt nach einigen Vergleichen ausgesucht weil er auch mir Spaß macht.
Und das Laden für Langstrecke.....
Tja, mal sehen.
@Axel, schade das das Navi nicht die Ladezeit nach dem Update anpasst.
Das gehört ja eigentlich dazu.
Schönen Sonntag allen.