Beiträge von ByTe-ErRoR

Das liest man hier häufiger. Ich habe auch den 250+ und bei mir sind die Reifen in den 3 Jahren, in denen ich den Wagen fahre, vielleicht einmal durchgedreht. Ich habe auch noch den ersten Reifensatz (nach gut 30000 km). Allerdings kann ich zum Anhänger nichts beitragen :)

Bei mir drehen die Räder normalerweise auch nicht durch, da ich in Eco fahre und weiß das er nicht so viel Grip hat. Ich fahre noch ein anderes Auto mit Allrad und fast doppelt so viel Leistung und auch mehr Drehmoment und da kann ich im Sportmodus voll rauflatschen. Bei dem Wagen drehe die Räder nicht durch. Mache das mal mit dem EQA, ganz schlimm wird es, wenn es etwas feucht oder sandig ist.

Mit einem Anhänger und mehr Gewicht auf der Hinterachse wird das sicherlich nicht besser.

Mit Anhängerbetrieb reden wir wahrscheinlich von 200km im Maximum eher von 150. Der ADAC hat einen Verbrauch von ca. 37 kWh ermittelt. Ich würde den nehmen der deine Ausstattung und Preis hat den du zahlen bereit bist. Wenn Allrad sein muss, dann halt Allrad.

Warum ist der Verbrauch für dich wichtig? Reichweite oder Kosten? Weil bei der Reichweite auf der Bahn, macht es nicht so eine großen Unterschied. Außer du hast den kleinen Akku und den 350er 8o 8)

Ist ganz normal, der EQA rechnet anhand des vergangen und aktuellen Verbrauchs. Das ist übrigens in beide Richtungen so. Wenn man Stadt fährt und dann Autobahn, sinkt nicht gleich die Restreichweite, sondern erst über die Zeit. Macht man es andersherum, dann steigt die Reichweite erst über die Zeit. Fährt man in dem einen Profil viele km, dann ändert sich die Restreichweite auch nicht so stark. Starken Abbau oder Erhöhung, gibt es immer bei Bedingungsänderung.

Ach auf dem Bahn verbraucht unser nie unter 20kW/h, fahren fast immer 130km/h mit Distronic im Eco Mode

Das Problem ist, es hat mit neustem macOS und extFAT bei mir nicht funktioniert. Es war der gleiche Stick wie sonst auch, ohne neue Formatierung. Ich hatte den MB Updater die alten Karten löschen lassen. Das gleiche Spiel mit Windows 11 hat funktioniert. Ich habe es auch mal mit NTFS probiert, hat bei mir auch nicht funktioniert.