Beiträge von N4|2U

So, gerade bei entsprechender Kanzlei alles abgegeben.

Gott sei Dank, haben wir uns damals nach dem wir schon mit unserem damaligen "Tiguan"

im Abgasskandal verwickelt waren 8| , eine Auto Rechtschutz zugelegt.

Unser Wagen ist von Mai 2023 mit aktuell 14tkm.

Lt. dem Datenblatt welches uns zugesandt wurde durch die Kanzlei würden wir, bei Erfolg wenn ich das richtig verstanden habe,

den damaligen Kaufpreis - 2000€ bei Rückabwicklung erhalten.

Kaufpreis - 2000€ wäre mir tatsächlich lieber, als das Auto so wie es nun ist ( Praxis untauglich) zu behalten.

Den Ranz können die so, vorausgesetzt es klappt, gerne wieder haben. :( Lieber wären mir aber intakte Akkus und mein altes Auto.

Ich mochte dieses Auto früher immer gerne, auch wenn es nicht der schnellste Lader war.

Aber der aktuelle Zustand ist überhaupt nicht mehr tragbar. Bei einer Strecke von ca. 700km, die demnächst anstehen,

hatte ich vor dem Update etwas mehr als 7 Std Fahrtzeit und mit Update nun 8 Std 41 Minuten. Laut App würde er nun nach dem Update

zwei Stopps von je ca. 30 min machen aber dabei jeweils nur 40% Laden und einmal 50%. Ankommen würde ich mit 10%. :thumbdown:

Vor dem Update ging das Laden ja immerhin noch von 20%-80% in 15-20min. Das passte immer gut mit "In Rasstätte rein und zurück" Aber nu...

Laden an der Heidelberg Zuhause ging btw. aber letztens (Fast?) ohne Probleme bis auf 100% (490km, früher 540-590km jenachdem)

mfg

Nachtrag: Hat jemand eigtl. Erfahrung mit dieser Kanzlei?

Hallo zusammen,

habe mich extra wg. dem Thread hier neu registriert.

Unser EQA 250+ (13tkm, Leider gekauft) ist auch betroffen und bei uns wurde das Update schon

durchgeführt. Wie man sich als Betroffener aktuell fühlt lässt sich nur schwer in Worte packen, zumal

die Angst nun immer mitfährt. Das Auto steht in einer Garage unter einem Mehrfamilienhaus und dort wird es auch geladen.

Ich möchte mir nicht ausmalen was passiert, wenn der Wagen dort anfängt zu brennen.

Mercedes hat es damit geschafft, das man einfach überhaupt keine Lust mehr auf das Auto hat.

Ich muß nächsten Monat 700km mit dem Auto zurücklegen und wenn ich daran denke nun überall doppelt solange

stehen zu müßen ist das einfach nicht tragbar. Wir haben extra den 250+ damals genommen wg dem Plus an Reichweite usw. und das

wird nun einfach mal so "Weg gepatched".

Man könnte natürlich nun beim Laden an der Rastätte ein "Nickerchen" im Auto machen - Zeit wäre ja jetzt reichlich vorhanden :/

Aber ich glaube, das wäre aktuell Brandgefährlich...

Vielen Dank auch für die Verlinkung zur Anwaltskanzlei zwecks Sammelklage, dem wir uns auch vermutlich anschliessen werden.