Cruiser2000 : natürlich ist er das. Mein 560 SL aus dem Jahr 1986 verbraucht bei ruhiger Fahrweise 11,7 Liter. Lasse ich es krachen, sind es 21 Liter. Ebenso beim BEV. D-Auto und 120 km/h auf der Autobahn sorgen sicher für etwa 450 km Reichweite. Die schaffe ich mit dem R107 bei Tempi über 200 km/h DEFINTIV nicht. Trotz 85 Liter Tank 🤩. Im Sommer schaffe ich bei 80% SoC immer um die 350 km. Eiliger auch nur 300 km. Das ist völlig in Ordnung. Gestern Landstraße auf „S“. 60 km. Ich dachte, ich gucke nicht richtig: 14,7 kWh/100 km. Mit Klima selbstverständlich. Mit dem 300 eigentlich unmöglich ☺️.

Realistische Reichweite auf der Autobahn
-
-
Ja klar, aber das oll ja nur verdeutlichen, dass ein E-Auto mit vernünftiger Leistung heute schon alltagstauglich ist. Wird ja von vielen immer noch bestritten.
Und wenn man bedenkt, dass unsere 70,5KWh Batterie ca 7L Diesel entspricht ist das schon bemerkenswert.
-
Cruiser2000 : das ist absolut bemerkenswert, ja!
-
Ja klar, aber das oll ja nur verdeutlichen, dass ein E-Auto mit vernünftiger Leistung heute schon alltagstauglich ist. Wird ja von vielen immer noch bestritten.
Und wenn man bedenkt, dass unsere 70,5KWh Batterie ca 7L Diesel entspricht ist das schon bemerkenswert.
Wie soll ich das denn verstehen, dass 70,5 kWh-Batterie ca. 7 Ltr. Diesel entsprechen sollen?
-
Wobei gerade bei Verbrenner Fahrern ja noch ein gewisser Drang vorherrscht, anderen seine „Potenz“ mit dem Gaspedal zu zeigen. (Und laut muss es sein! 🤷♂️Nicht umsonst haben die Poser Einsätze bei der Polizei ziemlich zugenommen. Dabei ist entspanntes und vorausschauendes Fahren auch für die Verkehrssicherheit mehr als dienlich.
-
Wie soll ich das denn verstehen, dass 70,5 kWh-Batterie ca. 7 Ltr. Diesel entsprechen sollen?
Der Rnergiegehalt von 1L Diesel entspricht ca 10KWh, also sind 7L ca 70KWh
-
Der Rnergiegehalt von 1L Diesel entspricht ca 10KWh, also sind 7L ca 70KWh
Habe nur Hauptschulabschluss, was kann ich denn davon ableiten?
-
Na das sagt doch alles über die effizienz des E-Antriebs
-
-
KPS : dass ein BEV mit unfassbar wenig Energie sehr weit kommt. Und das ein BEV ungerechnet vielleicht 1,5 Liter Diesel aus 100 km verbraucht. Ich habe zwar Abitur, aber hatte in der 12. Klasse 01 Punkt in Mathe, was einer 5- entspricht ☺️.
Ich hatte in Rechtschreibung eine 2 und wenn ich 1,5 Ltr. Diesel mit € 1,68/Ltr. rechne, kommen da € 2,52 raus. Strom für € 2,52 sind ca. 8,4 kWh. Kann das für 100 km reichen?