Ladeklappe lässt sich nicht öffnen
-
-
ZitatAlles anzeigen
[...]
Bitte weisen Sie die Kollegen auf die bestehende Junge Sterne Garantie hin, im besten Fall werden sämtliche Kosten von der Garantie übernommen.
Wichtig: Falls die Kosten nicht in vollem Umfang übernommen werden, benötigen wir im Vorfeld zwingend einen Kostenvoranschlag zwecks Prüfung / Freigabe (vor Reparatur).
Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße
[...]
Hä ? Gibt es da evtl. Probleme mit der JS-Garantie ?
-
Also für 8eur mehr würd ich aber original MB nehmen..
plus 7 Euro Versandkosten sind dann schon 15 Euro mehr
-
plus 7 Euro Versandkosten sind dann schon 15 Euro mehr
Kannst auch zu deinem nächsten MB Händler gehen und es dort kaufen. Kostet dann kein Versand, so hab ichs gemacht
-
Also für 8eur mehr würd ich aber original MB nehmen..
ich kann mir kaum vorstellen, dass es hier unterschiedliche Produktionsorte gibt. Aber in jedem Fall ist die Produktion dieser Teile ein sehr sicheres Geschäft für die nächsten Jahre.
Ich habe noch einmal über das Design nachgedacht: Vermutlich hat derjenige, der das Teil konstruieren sollte, nur an den normalen Tankdeckel gedacht. In 99% der Fälle tankt man ja unter einem Dach an der Tankstelle, so dass hier keine, oder sehr unterschwellig, Feuchtigkeit auf den Nippel kommt, während die Tankklappe geöffnet ist. Als man den gleichen Tankdeckel für EVs verwendet hat, hat keiner daran gedacht, dass in vielen Fällen unter freiem Himmel geladen wird. Da fehlte die Liebe zum Detail
-
Also bei mir hakelt der Deckel auch schon seit dem ersten Jahr immer wieder. Es hat bisher gereicht den Zylinder mit Ballistol einzusprühen … dann läuft es wieder wie neu. Ich lade schon immer bei jedem Wetter im Freien. Garantie hätte ich wenn das keines von den als Verschleißteilen deklariertes Teil ist…
VG Bernd
-
Moin,
ich habe mir etwas Fett um den beweglichen Zylinder gemacht.
Ich hoffe dass hierdurch etwas Wasser abgehalten wird.
-
Garantie hätte ich wenn das keines von den als Verschleißteilen deklariertes Teil ist…
Soll das heißen, der Stellmotor ist ein "Verschleißteil" ? Das wäre ja ein schlechter Witz. An unserem S204 CDI ging die Tankklappe auch nach 13 J. immer beim 1. Versuch auf.
-
ZENTRALVERRIEGELUNGSMOTOR | A0008208112
Stellt sich allerdings die Frage, ob der Mehrpreis sich für ein "Originalteil" wirklich lohnt. Wenn ich da so an die Koppelstangen denke, wird mir schlecht

-
Moin,
ich habe mir etwas Fett um den beweglichen Zylinder gemacht.
Ich hoffe dass hierdurch etwas Wasser abgehalten wird.
ist ein Versuch wert (habe ich auch gemacht). Ich vermute aber, dass es das nicht komplett lösen wird. Mercedes scheint das Problem einfach in Kauf zu nehmen, sonst sähen die Ersatzteile inzwischen anders aus. Vermutlich hat bei Mercedes jemand ausgerechnet, dass es zumutbar ist, da die Kosten ähnlich wie ein Scheibenwischer Austausch sind und dass das Mercedes Fahrer eigentlich nicht jucken sollte.