Flackern „EQ“ und Apple CarPlay weg.

  • Moin.


    Gestern hatte ich den EQA auf 100 % geladen, da es etwas weiter weg ging. Auto aus der Garage gefahren: „EQ“ flackerte wie in einer Dauerschleife.

    Apple CarPlay war „weg“. Aus- und eingeschaltet: Auto lief. CarPlay war immer noch weg und funktionierte erst auf dem Rückweg wieder.

    Dashcam schaltete sich mittendrin ab und wieder zu. Ich dachte, ich hätte nach meinem letzten neuen Fiat 1996 die Elektronikprobleme hinter mir gelassen 😆.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Einfach das MBUX neu starten.


    Mittelkonsole, links und rechts vom Touchpad die untersten Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Das ganze ca. 5-10 Sekunden, dann geht der Bildschirm aus (Tasten loslassen) , es ploppt im Soundsystem und das Mäusekino startet mit allen Funktionen neu. Das sollte für so ziemlich alles helfen was das MBUX angeht.

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4