Problem Fehlermeldung "Kühlmittel nachfüllen"

• Bei mir war der Ausgleichbehälter schon vorhanden. Hätte ich wohl selbst nachfüllen können. Jetzt lese ich erst mal das Manual.

An die Bremsautomatik gewöhne ich mich ganz allmählich.

• Seit Tagen kam wieder die gelbe Störleuchte "Kühlmittel nachfüllen", obwohl schon der Behälter getauscht wurde. Heute in die MB- Werkstatt, festgestellt wurde ein Marderbiss an einem Kabelbaum. Steht in der Werkstatt zur Reparatur. Teilkaskoschaden mit EUR 150,00 SB, toll.

Marderabwehrspray ist schon bei amazon bestellt. Morgen wird erstmal das Gelände, wo der Vorderwagen im Carport steht, mit Maschendraht ausgelegt und verdünnter Essigessenz begossen. Die HUK kürzt sehr wahrscheinlich die Rechnung, weil Kaskoselect nicht eingehalten wurde, wobei nicht absehbar war dass es ein Marderbiss war! Wird dumm laufen, so ein ScheiXX!

• Die Warnmeldung wurde mir heute auch das erste mal angezeigt. Direkt zum freundlichen MB Service in Geesthacht und Begutachtung durch den Meister.
    Die Ursache war dann schnell gefunden: Marderbisse an verschiedenen Schläuchen. Unter Druck waren die ersten Bisslöcher auch schnell gefunden, da die Schläuche einer Sprinkleranlage ähneln.....

Ich bin begeistert :evil:

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• Die Warnmeldung wurde mir heute auch das erste mal angezeigt. Direkt zum freundlichen MB Service in Geesthacht und Begutachtung durch den Meister.
    Die Ursache war dann schnell gefunden: Marderbisse an verschiedenen Schläuchen. Unter Druck waren die ersten Bisslöcher auch schnell gefunden, da die Schläuche einer Sprinkleranlage ähneln.....

Ich bin begeistert :evil:

EQA ist repariert. 3 Schlauchsätze waren insgesamt betroffen. Kosten € 1.630,00 inklusive Steuer ....

EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

• 1.630 € für drei (!) Schlauchsätze inkl. Einbau. Himmel 🤩. Absurd.

1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

• EQA ist repariert. 3 Schlauchsätze waren insgesamt betroffen. Kosten € 1.630,00 inklusive Steuer ....

Ich hatte letzte Woche Marderspuren auf dem Dach und nun die Kühlmittelfehlermeldung.... Das gibt mir jetzt zu denken. Gerade bei em Preis :) Konntest Du sehen das die Schläuche tropfen? Nasser Boden etc?

EQA 300 4MATIC, Bj 24, Kosmosschwarz, Progressive Advanced, AHK