Problem Fehlermeldung "Kühlmittel nachfüllen"

  • Wenn es dazu schon einen Thread gibt, bitte kurz sagen. Das Problem besteht ja schon länger.

    Bei den meisten von uns wurde ja der rote Deckel auf den großen Behälter des Kühlmittelsystems als Behebung des Problems installiert. Allerdings hatte dies bei mir nicht für Abhilfe gesorgt und der Ausgleich zwischen den Behältern funktioniert weiterhin nicht richtig. Mich würde mal interessieren, ob es hier auch Mitglieder gibt, bei denen das Abhilfe geschaffen hat.

    Bei mir wird nun Anfang April ein neuer Behälter verbaut. Die Lieferzeit für das Bauteil ist lang, könnte mir vorstellen, weil es bei vielen Autos eingebaut werden muss.


    Kleiner funfact: Beresa meinte ja damals zu mir, ich hätte den Deckel auf den falschen Behälter umgeschraubt und man habe ihn nun auf den richtigen gemacht. Bei Mercedes Wulbusch war man nun verwundert, weil der rote Deckel auf dem falschen Behälter war. Ich habe inzwischen bei Beresa das Gefühl, dass da wirklich unqualifiziertes Personal an den Autos arbeitet. Die Fehler versucht man dann dem Kunden unterzuschieben. Wobei der von Beresa gefundene Fehler ja keiner war 😅

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Beresa meinte ja damals zu mir ...

    Es ist wie bei jeder Werkstatt heutzutage. Es gibt gute und schlechte Handwerker. Pauschal alles was mit einer BERESA-Werkstatt zu tun hat als unqualifiziert abzustempeln, ist unnötig. BERESA in Nordhorn ist für mich einer der besten. Ist immer so, wie man die Erfahrungen gemacht hat.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Naja. Beresa Osnabrück mit dem S212 gut, mit dem EQA eher 4-/5 als Schulnote. Die wirken überfordert mit der Technik.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Die wirken überfordert mit der Technik.

    E300TD Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, dass viele Sachen mit der EQ-Serie wahrscheinlich selbst für die "Schlosser" unergründbar ist, weil das Medium als solches einfach noch zu neu ist. Die zeit wird es hoffentlich richten, auch was die Programmierung der EQ´s angeht. da ist definitiv gewaltig Luft nach oben. Von der Mechanik der EQ´s möchte ich gar nicht anfangen.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023