Komische GerÀusche beim Fahren

  • Hallo zusammen


    Da ist er endlich đŸ„ł

    Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Mich stört nur, dass das Auto beim fahren (anfahren und bremsen) vorne links komische GerĂ€usche macht ( quietschen đŸ€·đŸ»â€â™€ïž). Hat das außer mir noch jemand? Und mein Kofferraum lĂ€sst sich, rein theoretisch, per Fuß öffnen und schließen- das klappt mal mehr, mal weniger đŸ«€


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Judith

  • Hallo Jule,

    willkommen im Club:
    KnarzgerÀusche

    Laut Mercedes ist eine Abhilfe in greifbarer NĂ€he.
    Gruß, Sven

    EQA 250, Progessive, polarweiß, Erweiterte Serienausstattung, AnhĂ€ngevorrichtung, Fahrersitz elektrisch einstellbar mit Memory-Funktion, Sitzheizung fĂŒr Fahrer und Beifahrer, Lenkradheizung, Advanced-Paket, MBUX Augmented Reality fĂŒr Navigation, Smartphone Integration, Verkehrszeichen-Assistent, Burmester Soundsystem - (Am 01.09.2023 aus Rastatt abgeholt)

  • Jule Gratulation đŸŸđŸŽˆ

    Er sieht richtig gut aus. Weiß steht ihm besonders und die Sterne in der KĂŒhlerabdeckung veredeln den EQA.

    WĂŒnsche Dir allzeit Gute Fahrt!


    Ich wĂŒrde baldmöglichst den HĂ€ndler aufsuchen und das Problem schildern. Warten bringt aus meiner Sicht wenig.

  • Schönes Auto 
 👍

    Das mit der Heckklappe habe ich am Anfang auch verflucht. Mal ging es, mal nicht.

    Aber es ist eine reine Übungssache. Jetzt funktioniert es immer. Selbst mein Hund schafft es, wenn ich dabei bin und er mal wieder unter dem Heck durchrennt und die Klappe sich öffnet đŸ€Ł

    Gruß

    Axel 8)


    EQA 350 - 19“ AMG Doppelspeiche, kosmosschwarz-metallic

  • GlĂŒckwunsch zum Neuen. Problem 1 - einfach mal schnell von der Bremse gehen beim Anfahren. Evtl. entsteht das GerĂ€usch wenn die Bremse gerade so aufmacht aber noch nicht ganz frei ist.


    Problem 2. Stell dir vor das unter dem StoßfĂ€nger hinten jemand sitzt wie z.B. ein Marder und du möchtest ihm einen Tritt mit der Fußspitze verpassen. Ein kurzer Kick mittig und du hast min. 95 Prozent Erfolgsquote. Irgendwas seitlich mit dem Fuß wischen funktioniert nicht. Steht ĂŒbrigens alles in der Anleitung und darĂŒber gibt es auch eine Videoanleitung zu diesem Thema

    Gruß Peter


    EQA 350 4Matic, digitalweiß met. , AMG Line, AHK, AR, 360°, Night-Paket, li+re Memory, Advanced Plus, Smartphone Integr., VZ-Assi, 20er AMG So, 19er AMG Wi, ohne Fahrassistenzpaket ;), Karten: V21.0, Fresh up 4

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten und Tipps 🙂

    Also seitlich mit dem Fuß wischen hat bei mir zumindest meistens funktioniert. Tritt mittig funktioniert ĂŒberhaupt nicht, hat auch bei der Einweisung bei Mercedes nicht funktioniert đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

  • Hallo Julie

    Herzlichen GlĂŒckwunsch und eine unfallfreie Fahrt.

    Weiss ist nicht so mein Ding - aber wem es gefÀllt
! ;)

    Peter hat es auf den Punkt getroffen. Betreffend Problem 2. Hatte beim ersten Auto auch lange Schwierigkeiten - aber mittlerweile funktioniert es tadellos.

    Gruss AMSI

  • Vielen Dank fĂŒr eure Antworten und Tipps 🙂

    Also seitlich mit dem Fuß wischen hat bei mir zumindest meistens funktioniert. Tritt mittig funktioniert ĂŒberhaupt nicht, hat auch bei der Einweisung bei Mercedes nicht funktioniert đŸ€·đŸ»â€â™€ïž

    Hinten mittig unter der Heckklappe gerade mit dem Fuß rein und wieder zurĂŒck. Klappt bei mir immer.

  • ...Ein kurzer Kick mittig und du hast min. 95 Prozent Erfolgsquote. Irgendwas seitlich mit dem Fuß wischen funktioniert nicht...

    Ja, so funktioniert das beim EQA :thumbup:

    Bei meinem EQC nicht, denn da funktioniert es NUR mit seitlichem Wischen, egal, ob von links oder rechts.

    Ist halt so :S

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()