Waschanlagen Programm

  • Hallo zusammen, ich hab bei den letzten Besuchen in der Waschanlage festgestellt, dass entgegen damaliger Erfahrung die 360° Kamera voll an ist, obwohl das Waschanlagen Programm aktiv ist. Ist es nicht so, dass die Kameras besonders die im Kofferraumdeckel, im Waschanlagen Modus abgeschaltet werden sollte? Bei mir ist es tatsächlich so, dass wenn ich in die Waschanlage fahre, die 360° Kamera voll umfänglich startet. Ich bin mir nicht sicher, ob das erst seit dem Software Update der Fall ist oder ob das schon früher so war. Wie ist das bei euch?

    EQA 300 mit allem Schnipp und Schnapp bestellt am 25.01.2023 :), Übernahme Rastatt 10.07.2023 :love:

    Smart EQ Cabrio BJ 2019 (wird durch EQA ersetzt)

    VW T-Roc R-Line 4 Motion

  • Die Spiegel klappen bei mir ein und daher sind die Seiten dann auch blind. Die Rückfahrkamera ist aber bisher immer an, was aber vielleicht auch daran liegt, dass ich den neutralen Gang meist nicht direkt erwische.

  • Das die Heckkamera ausgefahren wird ist normal und das habe ich bereits 2021 abgeklärt.

    Ich selber habe aber lieber das die Kamera drin bleibt.


    Wenn es dich stört einfach nach ausklappen der Kamera die rechte Zurücktaste auf dem Lenkrad kurz drücken und schwupps ist die Kamera wieder drin.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)