Titelanzeige DAB+ Radio

  • Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass beim DAB+ Empfang immer wieder ein Ausfall bei der Titel- und Interpreten Anzeige festzustellen ist. Soll heißen, dass zwar am Ende eines Liedes auch schon mal die Infos für den nächsten Titel angezeigt werden, was früher definitiv so nicht war. Aber während der Titel dann läuft verschwindet die Information! Zu hause bei meinem DAB+ Radio kann ich das nicht sehen. Obwohl ich den selben Sender dort höre.Am Sender kann es also wohl nicht liegen.


    Kann jemand dazu was sagen?

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass beim DAB+ Empfang immer wieder ein Ausfall bei der Titel- und Interpreten Anzeige festzustellen ist. Soll heißen, dass zwar am Ende eines Liedes auch schon mal die Infos für den nächsten Titel angezeigt werden, was früher definitiv so nicht war. Aber während der Titel dann läuft verschwindet die Information! Zu hause bei meinem DAB+ Radio kann ich das nicht sehen. Obwohl ich den selben Sender dort höre.Am Sender kann es also wohl nicht liegen.


    Kann jemand dazu was sagen?

    Ich galube, dass der Empfang im Auto deutlich schlechter ist als zu Hause. Daher kommt es vor, dass die Senderinfos mal verspätet aktualisiert werden.

    Habe ich zwar bei meinem EQA noch nicht beobachtet, kann aber sein, das es auch schon mal vorgekommen ist. Beim FIAT500e passiert das laufend, vor allem in der Stadt.


    Gruß

    EQA 250+ in schwarz, AMG-Paket, Advanced-Paket, Business-Paket, AHK, Fahrersitz elektrisch, AMG Felgen, Burmester-Soundsystem

    abgeholt am 26.04.2023


    Vorher: GLC 250d, Verbrauch 5,9 Liter (bei ca. 76.000km laut Bordcomputer)