Parkplatz bezahlen mit der Me app

  • Hat jemand schon Erfahrung damit Parkplatzgebühren mit der Me app oder aus dem Auto heraus zu bezahlen?

    Zumindest die Einrichtung hat bei mir ja schonmal gut funktioniert, nachdem heute die Mail kam. ( und das will was heißen 😆)

    VG BerndIMG_5427.png

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Einmal hat sich das Auto bei mir auf einem kostenpflichtigen Parkplatz in Dänemark gemeldet, dass ich direkt über das Auto bezahlen könne, aber dann hat es nicht geklappt. Seit dem habe ich nie wieder etwas vom Auto gehört :)

  • Ich habe mir die Parkster App aus dem App-Store geladen und bin bestens damit zufrieden.

    Ich kann hier nur von Deutschland sprechen und da funktioniert die App super. Städte und Gemeinde, die angeschlossen sind, werden sofort von der App erkannt. Standort auswählen und Nummer eingeben. Dann Parkdauer auswählen - fertig. Parkdauer kann per App verlängert oder verkürzt werden ohne dass man beim Fahrzeug sein muss. Abrechnung auch problemlos.

    Kann ich nur empfehlen - der zwei Bilder

    IMG_2140.pngIMG_2141.png

  • Ich habe schon seit langem die Easypark-App in Benutzung - keine Probleme bisher. Parkplätze werden angezeigt und auch die Abrechnung ist problemlos. Es gibt einige Parkplätze mit Videoüberwachung, die Dein Kennzeichen fotografieren und bei Ein- und dann Ausfahrt Dich registrieren. Um das Bezahlen per EC am Automaten - und Schlangestehen - zu vermeiden, habe ich die App in Benutzung. Bisher super geklappt.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022

  • Ich habe es einmal in den Ferien an der Nordsee aus Neugier ausprobiert.

    Hat problemlos geklappt, aber die zusätzliche Gebühr, welche für die Benutzung dieses Services draufgeschlagen wurde, war für mich zu hoch, so dass ich es seither nicht mehr benutzt habe und lieber den Parkautomaten füttere.

    Ist für mich höchstens wieder einmal eine Option, wenn ich parkieren muss und das notwendige Kleingeld nicht habe und keine andere Zahlungsmöglichkeit vorhanden ist.

    EQA 300 4matic, Digital Weiss, alles dabei ausser Urban Guard

  • Ich hatte früher auch Easy Park. Aber seidem die die Zusatzgebühren erhöht hatten, bin ich zu Parkster gewechselt. Das was die ohne Zusatzgebühren anbieten, reicht mir völlig aus.

    EQA 250 in schwarz, AMG Line, Night Paket, Business Paket, Advanced Plus incl. Park Paket, Spiegel usw., Urban Guard, Sitze vorne beide elektrisch, Panoramadach, Totwinkel, Scheibenwasch beheizt, Umfeldbeleuchtung, 8 Meter Ladekabel. (man will ja seinen Lack notfalls schützen) Bestellt Mitte September 2021, Lieferung 11.05.22

  • Und dann kommt noch dazu, dass EasyPark am 10.12.2023 Opfer eines Cyberangriffs mit Klau von persönlichen Daten wurde. Kein weiterer Kommentar meinerseits dazu.

    EQA 250 - Edition 1 - AMG - designo mountaingrau magno - Business - MBUX - Advanced Plus-Paket - Fahrassistenz - AR Navigation - Fahrersitz elektrisch - AHK - Urban Guard Plus - Pano-Dach - bestellt 26.06.2021 - Übernahme am 15.06.2022