Fehler bei Feature "Meine Ladestationen"

  • Ich habe die Tage eine Benachrichtigung mit untenstehendem Inhalt bekommen.

    Ich finde in der Mercedes me App auf dem Handy keine Navigation um wie in der Benachrichtigung beschriebene Vorgehensweise vorzugehen.


    ....es gab am 06.12.2023, ab 14:15 Uhr (UTC + 0) einen technischen Fehler bei der Funktion "Meine Ladestationen" in der Mercedes me App. Dieser führte dazu, dass der Schieberegler "Heimladehistorie" zur Aufzeichnung der Ladevorgänge bei Ihren persönlichen Heimladestationen deaktiviert worden ist. Leider konnten alle Ladevorgänge, die seit dem Vorfall durchgeführt wurden, nicht aufgezeichnet werden. Alle Transaktionen vor dem Vorfall sind jedoch nicht betroffen und werden wieder sichtbar, sobald Sie die Funktion wieder aktivieren.

    Zur Aktivierung der Funktion gehen Sie in der Mercedes me App in die Navigation zu den Einstellungen (Zahnrad-Icon) und klicken auf "Meine Ladestationen". Klicken sie auf den Stift, um Ihre persönlichen Ladestationen zu bearbeiten. Bitte aktivieren Sie den Schieberegler "Heimladehistorie" in Ihren Heimladestationen erneut, sollten Sie die Funktion wiederherstellen wollen.


    Sobald Sie den Schieberegler "Heimladehistorie" erneut aktiviert haben, wird die Funktion zur Aufzeichnung der Ladevorgänge wiederhergestellt und zukünftige Ladevorgänge werden wieder wie gewohnt aufgezeichnet....



    Weiß jemand Rat?


    Gruß


    Heiko