Stark beschlagene Scheinwerfer

  • Hallo Zusammen,


    niemandem wird der anhaltende Regen der letzten Wochen entgangen sein. Unser EQA 07/23 steht permanent draußen. Seit einigen Tagen fallen mir die sehr stark (aber nicht vollständig) beschlagenen Scheinwerfer auf.
    Dies tritt aber nicht nur bei der Fahrt auf, sondern auch wenn er längere Zeit gestanden hat.

    Ist dieses Problem bekannt? Kann der Händler dagegen etwas tun, oder können wir etwas dagegen tun?

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Dazu hatte ich auch einen Thread eröffnet. Bei mir hat sich das Problem von alleine gegeben, er steht allerdings auch über Nacht in der Garage. Zurzeit haben die Scheinwerfer tagsüber bei mir wieder öfter Feuchtigkeit in sich, die aber nachts entweicht. Laut einem Mercedes Mitarbeiter sollen sie auch nicht komplett dicht sein, damit die Feuchtigkeit entweichen kann.

    Bei einem anderen User war es wohl schlimmer und ein Reparaturkit wurde verbaut. Ich glaube mit bescheidenem Erfolg.

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • oh, nicht gesehen... vielleicht können die Threads zusammengelegt werden?

    Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung