Bestimmt die Temperatur der Vorklimatisierung die allgemein eingestellte Temperatur?

  • Moin Jungs,

    kann es sein, dass die vorgewählte Temperatur der Vorklimatisierung die allgemeine Innenraum-Temperaturvorgabe einfach überschreibt?


    Ich hatte letztens für morgens die Vorklimatisierung ausprobiert und habe feststellen müssen, dass genau diese Temperatur auch beibehalten wird, wenn ich einsteige & losfahre.

    Wenn ich z.B. auf 20°C "vorheize", bleibt die Einstellung auf zum Start. Das soll doch nicht wirklich so sein, oder?

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Hallo Ole,


    in der App kann die Temperatur eingestellt werden, auf die vortemperiert werden soll. Diese steht dann auch zum Start im Display. Kann man dann ja einfach ändern...

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Danke, für das Feedback, Leo Joa . Ist schon klar. Aber genau das find ich suboptimal. Schöner wäre es, wenn die eingestellte Temperatur beim Aussteigen wieder der Einstellung beim Einsteigen entspricht. Ist ja mit der Luftverteilung auch so.

    Grüße
    Ole

    ______________________

    EQA 250 - EZ 7/2023


  • Ich werde da mal drauf achten, hab die Temperatur eigentlich immer auf 21 °C stehen. Egal ob Vorklimatisierung oder nicht

    Liebe Grüße,

    Leon


    Bestellt: 12.11.2022, Abholung: 25.07.2023

    Ausstattung: EQA 250+, Electric-Art, MANUFAKTUR patagonienrot metallic, 18" Leichtmetallräder im 5-Speichen-Design, Panorama-Schiebedach, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Innenhimmel Stoff kristallgrau, Advanced-Paket, MBUX Innovations-Paket, Konnektivitäts-Paket Navigation, MBUX Augmented Reality für Navigation, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung

  • Ich habe 21° als Standardtemperatur für mein Wohlbefinden eingestellt. Lasse ich auch für die Vorklimatisierung so.

    An den heißen Tagen ändere ich während der Fahrt die Temperatur eh im wieder, damit der Unterschied zwischen innen
    und außen nicht ganz so krass ist.

    Von daher ist es mir egal, ob ich den Temperaturschalter einmal mehr "wippe" oder nicht.

    EQA 250+ 08/2023, Progessive, Mountaingrau Metallic, Leder Artico, Advanced Paket, Lenkradheizung, Verkehrszeichenassistent, Sitzheizung, Komfortfahrwerk mit Tieferlegung