Kein Android Auto

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Eqa 250 und würden diesen gerne mit Android Auto verbinden. Mein Handy ist ein HUAWEI P30 mit integriertem Android Auto.


    Mein Handy kann ich per BLU verbinden, sodass ich ohne Probleme Spotify nutzen kann. Wenn ich ein USBC Kabel anschließe, erkennt dies mein Handy, allerdings kann ich Google Maps nicht auf dem Autobildsvhirm sehen.

    In einfügen Videos (Youtube) musste man das Fahrzeug erst über die Systemienstellungen des Kfz unter Handy freischalten. Doch diese Option habe ich leider nicht.


    Wer kann mir helfen, Android Auto zu nutzen.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Soweit mir bekannt, gibt es ein Smartphone-Paket beim EQA. Das ist in einigen anderen Paketen bereits enthalten.

    Bei meinem ersten EQA habe ich es gegen Bezahlung nachträglich freigeschaltet und damit stand mir erst dann AA und Apple CP zur Verfügung.

  • Es ist so wie Stromer schon geschrieben hat.

    Bildschirmfoto 2023-07-15 um 20.10.48.png

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.