Nur Vodafone?

  • Moin.


    Ich kann Dienste im EQA nur nutzen, wenn ich Vodafone nutze? Ich habe bei der Telekom unbegrenztes Datenvolumen und werde sich kein Geld für Vodafone rauswerfen. Was ist das denn für eine Politik? Telekom? Nö!


    Das ist absurd.


    Gibt es da Möglichkeiten?


    Lächerlich:

    IMG_8156.png

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Du kannst nur - und das musst du bei jedem Start- wenn du das MBUX Update hast dein Handy als WLAN Accesspoint nutzen.

    Sprich MBUX nutzt dein WLAN vom Handy also Telekom Vertrag. Und das verbindet sich leider nicht automatisch neu bei jedem MBUX Start.

    Echt traurig sowas... Wenn die Chinesen bald alle links überholen brauch sich keiner Wundern

  • Du kannst nur - und das musst du bei jedem Start- wenn du das MBUX Update hast dein Handy als WLAN Accesspoint nutzen.

    Sprich MBUX nutzt dein WLAN vom Handy also Telekom Vertrag. Und das verbindet sich leider nicht automatisch neu bei jedem MBUX Start.

    Echt traurig sowas... Wenn die Chinesen bald alle links überholen brauch sich keiner Wundern

    Stimmt so nicht ganz.


    Ich habe das Fahrzeug mit Bluetooth Hotspot mit meinem Smartphone verbunden.

    Dieser verbindet mein Android Smartphone automatisch bei jedem Einsteigen.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)

  • Ich kann Safo nur zustimmen !

    Geht echt gut und ich nutze es leider nicht zum Streamen. Dafür aber gern zum MBUX-Surfen beim Laden.

  • Oh, liegt es vielleicht an den System-Einstellungen bei Android? Schau doch bitte mal in den Accespoint Einstellungen Deines S23 nach. Mit dem iPhone wird es jedesmal automatisch verbunden.

  • Das Drittanbieter Datenvolumen ist Teil des Entertainment Pakets und stellt einen Datentarif/Vertrag von Vodafone dar.

    Dieser Vertrag ist unmittelbar mit dem Entertainment Paket verbunden und verursacht keine zusätzlich Kosten. Wenn das Entertainment Paket beendet ist, so endet auch der Datenvertrag.

    Nach dem ersten Jahr kostet das Entertainment Paket für 1 Jahr 39€ und für 3 Jahre 89€. Jeweils inclusive unbegrenzten Datenvolumen für Audio Streaming (also z.B. TuneIn, Apple Music usw.).

    Die Darstellung der Dienste ist schon etwas verwirrend. Ich hatte auch erst das Datenvolumen nicht aktiviert. Dann funktioniert das Datenvolumen eben nur eingeschränkt. Es dürfte aber auch mittels Tethering funktionieren. Muss halt nur vor jeder Fahrt neu angebunden werden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Was jeggo schreibt stimmt. Nutze nun auch schon seit Anfang Februar diesen "besonderen" Tarif von Vodafone und brauche nix zu bezahlen zusätzlich. Besser und günstiger geht es glaube ich nicht. 39 Euro ab dem 2. Jahr für unbegrenztes Datenvolumen. Würde gerne heute schon verlängern bevor es teurer oder abgeschafft wird, geht leider nicht.


    Grüße

    Heinz-Jörg

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen

  • Wie „unbegrenzt“? 50 GB für 12 Monate für 99 €. Oder bekomme ich da Quatsch angezeigt?

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Bei mir unlimitiert ohne Kosten. Habe das Komfort datenpaket wie es bei mir in den Diensten angeze wird


    Grüße

    Heinz-Jörg

    Dateien

    22.2.22 EQA250 deminblau bestellt mit: AMG Line, Nightpaket, AHK, Schiebedach, Advance Plus Paket, AR, HUD

    01.02.23 EQA250 denimblau AMG Line mit Business Paket, MBUX Innovations-Paket, Fahrassistenz-Paket, Advanced-Plus-Paket, Park-Paket 360 Grad Kamera, Spiegel-Paket, Night-Paket, MBUX Augmented Rality, Winter-Kompletträder, Panorama-Schiebedach, Anhängervorrichtung, Scheibenwaschanlage beheizt und zusätzlich Burmester bekommen