Analoge Uhr im Instrumentendisplay

  • Hallo,

    ich fahre den EQA 250, EZ 02/2022.

    Kürzlich habe ich in meinem Instrumenten-Display (Widescreen-Cockpit) ein wenig "herumgespielt". Auf einmal erschien auf der linken Seite (da, wo standardmäßig der Tacho ist) eine runde analoge Zeituhr, also mit Stunden- und Minutenzeiger. Ich blätterte dann weiter in den Menüs und wollte dann wieder zurück zu der Analogzeituhr. Trotz fleißigen Hin- und Herblätterns gelang mir das nicht. In der Betriebsanleitung fand ich keine Hinweise, auch nicht in der digitalen Betriebsanleitung. Ich habe da wohl in den Menüs was übersehen, aber wo genau?

    Weiß jemand Rat? Danke im Voraus.

  • Hallo sl22,

    danke für die Antwort.

    Es ging mir aber nicht um die Wiederherstellung der Standard-Anzeige mit dem Tacho. Habe mich da wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte auf der linken Hälfte des Instrumentendisplays (dort, wo normalerweise der runde Tacho mit der km/h-Anzeige erscheint) die Darstellung einer analogen Zeituhr, also rundes Ziffernblatt mit den Zahlen 3-6-9-12 rundherum und Stunden- und Minutenzeiger, angezeigt bekommen. Dieses Bild hatte ich bei meiner Spielerei im Menü mal im Display, dann aber weiter herumgespielt und danach nicht wieder zurückbekommen.

    Trotzdem noch mal danke für deine Antwort.

  • Hallo rollostren22,


    wenn Du die Anzeige wieder auf den Standard gestellt hast, dann solltest Du auch wieder auf der linken Displayseite einen Punkt haben, der Dir die analoge Uhr anstelle des Tachos oder der weiteren möglichen Anzeigen einblendet.


    Ich habe selbst jedoch auch schon einmal einen "teilweise Absturz" der Anzeige erlebt. Es fehlten dann einfach Symbole z.B. die Anzeige der Abstandseinstellung zum Vordermann...

    Dieses lies sich dann via Auto aus, Tür auf/zu, abschließen kurz warten und dann wieder rein beheben. Ist SW und kann damit sich auch einmal verschlucken... sollte es eigentlich nicht, macht es aber hin und wieder;)

    Bestellung: 20.04.2022 und am 22.05.2023 in Rastatt abgeholt ^^

    EQA 250+ (ist eine 250er Bestellung gewesen) / AMG Line / mountaingrau metallic / Umfeldbeleuchtung / Business Paket / Park Paket 360° / MBUX Innovations-Paket / Fahrassistenz-Paket / Advanced Plus Paket / URBAN GUARD / MBUX Augmented Reality / dunkel getöntes Glas

  • Ich nehme an, du weist das du zuerst mit den Touchfeld nach links wischen musst.

    Dann kann du 1 nach hoch oder runter und hast die Analog-Uhr.

    Gruss Marco

    EQA 250 ASM-Motor; AMG Line, Irridium Silber, Premium Plus-Paket, Night-Paket, Fahrassistent-Paket, Verkehrszeichen-Assistent, Park-Paket mit 360°-Kamera, Memorysitze Fahrer und Beifahrer, Augmented Reality, Burmester, Smartphone-Integration, 20" LM-Räder, Anhängerkupplung, MBUX-Freshup 4 Navi-Karten V21 und FITCAMX Dashcam

    Referral-Code "Tronity" YXB-MEBYr (Doppelte Zeit kostenlos testen)