Leasingraten ab Juni 2023

  • Hier die aktuellen Angebote von Mercedes bzgl. Leasing.


    Leasingraten werden etwas günstiger
    Mercedes-Benz mit Leasing-Aktion für EQB und EQE - Privatkunden halten sich aktuell mit der Nachfrage zurück
    jesmb.de


    Interessant finde ich die doch recht heftigen Preise für den EQA.

    Da ist ein EQE doch deutlich günstiger als ein EQA 250.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Leasing für Privatleute ist ohnehin Unsinn. Aber als Geschäftsleasing sind die Raten sehr „sportlich“ 😆!

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Für EVs würde ich das Privatleasing etwas relativieren, da in diesem Gebiet der technische Fortschritt so so schnell ist, macht es ggf. doch einen gewissen Sinn.

    Natürlich ist es immer ein Wette auf die Zukunft.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Jeggo : die „Wette auf die Zukunft“ wird bei Rückgabe mit einigen tausend Euro Abschlag für Microkratzer bezahlt. Das habe ich im Bekanntenkreis schon so oft erlebt. Gerechnet hat sich das nie. Im Gegenteil, denn diese kleinen Kratzer waren dann Gegenstand gerichtlicher Auseinandersetzungen.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Ich bin knapp 20 Jahre mit Leasingfahrzeugen auf Basis Firmenleasing meiner Firma mit wechselnden Leasinggebern unterwegs gewesen. Je nach Leasinggeber wechselten die Anforderungen an uns.

    Ein guter Rat war immer die Vollkaskoversicherung in der Hinterhand. Also erst klären, dann Schadensmeldung und danach die Abgabe. So etwas kann sich auch innerhalb 30 Minuten abspielen.


    Stress war es trotzdem für mich während der Laufzeit. Seitenrempler, ungesicherte Einkaufswägen und sogar pendelnde Spanngurte von LKW‘s waren meine schlechtesten Erfahrungen.


    Trotzdem war ich aus dem von Jeggo genannten Grund mit dem Leasinggedanken am Ringen. Beim EQA passt es gar nicht. Weil ich ihn unbedingt wieder wollte, wurde er gekauft.

  • Das stimmt schon das der Fortschritt mit großen Schritten vorangeht.

    Aber muss man immer der neusten Technik hinterherrennen.

    Man sieht das immer bei dem Thema "MOPF" plötzlich will jeder nur noch den, sonst keinen.

    Ich habe für mich entschieden, das es das nicht wert ist, sich so unter Druck zu setzen, muss aber jeder für sich entscheiden.

    Deshalb habe ich den Merci gebraucht gekauft und liebe :love: ihn so wie er ist, mal abwarten was in 5 Jahren ist.


    Gruß

    LJ-75

    EQA 250 AMG Line |04.2021 | Mountaingrau-met |Mikrofaser DINAMICA schwarz | Night-Paket | Fahrassistenz-Paket |PARKTRONIC | Rückfahrkamera | Advanced-Paket | Festplatten-Navi.|Aktiver Geschwindigkeitslimit-Assistent

    Einmal editiert, zuletzt von LJ-75 ()