Störung Maximal 80 km/h fahren (mit Fahrwerk Symbol) 350 4matic (Bj. 2023)

  • Leider ist heute Sonntag , dazu morgen Feiertag und jetzt bekomme ich erst am Montag einen Termin bzw. dort anrufen.

    Hat wer bereits die Meldung bekommen?


    Störung Maxiaml 80 km/h fahren (mit Feder als Symbol, evtl. die Verstelldämpfer gemeint)?


    Hatte jetzt auf Autobahn kein gutes Gefühl mehr, ist hier das Notsystem oder warum 80 (bin entsprechend die letzten 40 km mit 80km/h gefahren)?

    Hat wer ähnliches Problem bereits gehabt?


    350 4matic (mit Verstelldämpfer) Bj. 5.2023


    hier hat wohl wer den gleichen Fehler (mit einer E Klasse)

    https://img.motor-talk.de/KHcWs3IYrmxBBpG8.131.jpg

  • Schon mal im Betriebshandbuch nachgesehen?

    Da gibt es einen Bereich mit der genauen Erklärung der Fehlermeldungen!

    Ist easy-to-find und ich spreche aus Erfahrung bei der Behandlung/Behebung eines anderen Fehlers…

  • Gleiche Problem gehabt, habe über die App eine Mobile Pannehilfe von Mercedes geholt, der hat den Fehler ausgelesen und ihgendwas neu Justiert (wenn ich richtig verstanden habe).

    Leider kam der Fehler schneller als mir lieb war, dann gings in die Werkstatt, am Ende war ein Sensor hinten defekt!


    Aktuell habe ich Kühmittel nachfüllen (s. Betriebsanleitung), habe aber erst Termin im November bekommen. Fahrzeug selbst hat genüngend Mittel, vorort meinte der Service MA ist uns bekannt, der Deckel/Dichtung ist das Problem + ein Update!

    Hoffe da kommen nicht noch mehr Fehler -.-^

    EQA 350 4matic - Vollausstattung (kein Lederpaket/Sitze) Q2 - 2023