Gibt es irgendwo eine Feature-Liste aller Pakete?

  • Hallo,

    als Neuling in diesem Forum habe ich versucht, die Antwort auf meine Frage selbst zu finden, aber ohne Erfolg (Entschuldigung vorab, falls ich nur zu blöd war, die Suchfunktion einzusetzen).

    Ich habe im September 2022 meinen neuen EQA 250+ bestellt, bestätigtes Auslieferungsdatum nun Mitte/Ende 2023. Die Vorfreude steigt, zumal ich das Model mit allen möglichen Gadgets ausgerüstet habe.

    Nun habe ich soeben die zweite "Änderungsbestätigung" bekommen, und frage mich bei all den Pxx Paketabkürzungen, ob weiterhin der Totwinkel-Assistenz (234) irgendwo enthalten ist (ist nämlich nicht mehr explizit aufgeführt).


    Kann mir bitte jemand den Paketnamen nennen, in dem der Totwinkel-Assistent (im Spiegel) enthalten ist, bzw. (sogar viel besser) gibt es irgendwo bei Mercedes auf der Homepage(?) eine aktuelle Liste alle Pakete mit den zugeordneten Features?

    Ich bedanke mich im voraus!

    EQA 250+ | nachtschwarz | MBUX Innovations-Paket | Fahrassistenz-Paket | Advanced-Plus-Paket | Park-Paket mit 360°-Kamera | Night-Paket | MBUX Augmented Reality für Navigation | Smartphone Integration | Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion | Panorama-Schiebedach| Verkehrszeichen-Assistent | Scheibenwaschanlage beheizt | AMG Line.

  • wow, das nenne ich eine schnelle Antwort, VIELEN DANK sl22!

    D.h. es ist im Paket PDB = Advanced-Plus Paket enthalten, nur eben nicht mehr separat aufgelistet? OK, das beruhigt. Wäre trotzdem schön, wenn Mercedes-Benz irgendwo die Paket-Inhalte aufschlüsselt, und nicht "versteckt".

    EQA 250+ | nachtschwarz | MBUX Innovations-Paket | Fahrassistenz-Paket | Advanced-Plus-Paket | Park-Paket mit 360°-Kamera | Night-Paket | MBUX Augmented Reality für Navigation | Smartphone Integration | Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion | Panorama-Schiebedach| Verkehrszeichen-Assistent | Scheibenwaschanlage beheizt | AMG Line.

  • Tipp: Such dir auf der Webseite von Mercedes die aktuelle Preisliste raus (Version vom 10.5.). Da steht alles ganz genau drin.

    Danke Philipp,

    wenn man unter mercedes-benz.de den Suchbegriff "Preisliste" eingibt, kommt man nicht weit, aber unter dem Menu "Kaufberatung" findet sich dann zum Download "Preislisten und Broschüren", genau das was ich gesucht habe! Danke für den Anstoß.

    EQA 250+ | nachtschwarz | MBUX Innovations-Paket | Fahrassistenz-Paket | Advanced-Plus-Paket | Park-Paket mit 360°-Kamera | Night-Paket | MBUX Augmented Reality für Navigation | Smartphone Integration | Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion | Panorama-Schiebedach| Verkehrszeichen-Assistent | Scheibenwaschanlage beheizt | AMG Line.

  • Wenn man dann mal seine FIN/VIN hat, kann man sich es auch u.A. hier auflisten lassen mb.vin

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Kleiner Tipp von mir:

    Bereits in der schriftlichen Bestellung werden neben den Code-Nummern der Pakete immer die darin enthaltenen Ausstattungsmerkmale einschließlich Code-Nr. ausgewiesen.

    Als Beispiel hier folgender Ausschnitt meiner damaligen Bestellung:


    A772D636-F55B-4F1D-835A-5DAA91B1157C_1_201_a.jpg

    Das war genau der Ausgangspunkt meiner Frage, da der Totwinkel-Assistent plötzlich nicht mehr in der Änderungs-Auftragsbestätigung enthalten war, unter dem PDB Paket:


    pasted-from-clipboard.png

    EQA 250+ | nachtschwarz | MBUX Innovations-Paket | Fahrassistenz-Paket | Advanced-Plus-Paket | Park-Paket mit 360°-Kamera | Night-Paket | MBUX Augmented Reality für Navigation | Smartphone Integration | Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion | Panorama-Schiebedach| Verkehrszeichen-Assistent | Scheibenwaschanlage beheizt | AMG Line.

  • Wenn man dann mal seine FIN/VIN hat, kann man sich es auch u.A. hier auflisten lassen mb.vin

    Der Vin-Dekoder https://mb.vin/ ist genial, das werde ich gleich ausprobieren, wenn mein EQA dann auch irgendwann ausgeliefert wurde. Danke!

    EQA 250+ | nachtschwarz | MBUX Innovations-Paket | Fahrassistenz-Paket | Advanced-Plus-Paket | Park-Paket mit 360°-Kamera | Night-Paket | MBUX Augmented Reality für Navigation | Smartphone Integration | Sitze elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion | Panorama-Schiebedach| Verkehrszeichen-Assistent | Scheibenwaschanlage beheizt | AMG Line.