Kofferraumschutz gesucht

  • Hallo alle zusammen,

    da ich meine Sportausrüstung im Kofferraum transportiere suche ich im Vorfeld schon einmal einen passenden Kofferraumschutz der auch die Seiten abdeckt und auch eine gewisse Feuchtigkeit abkann. Quasi ähnlich dem von Lidl, eine Modellspezifische Variante wäre aber optimal.

    Hat da jemand etwas passendes in Benutzung?

  • Wir haben den vom Lidl. Der passt so, als wäre er für den EQA gemacht.

    Damals haben wir den in der Filiale gekauft. Dann gleich ausprobiert und für gut und passgenau befunden. Wollten dann noch eine zweiten kaufen. Leider schon alles weg ;(

    Der im Online Shop sieht aber genau so aus. Die Seiten können beim EQA einfach an die vorhandene Stoffverkleidung per Klett befestigt werden (es liegen aber auch Klettbänder zum aufkleben bei). Das sollte man allerdings nicht allzu oft machen, da der Stoff doch etwas leidet. Dafür halten die wirklich gut.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Bin mit meinem maßgefertigten „Inhaenger“ sehr zufrieden. Hatte schon mehrere Extremeinsätze damit. Ölige Kettensägen. Bioabfall. Baumschniitt. Kratzender Hund. Etc. Kein Problem. Gut abwaschbar, wasserdicht und reißfest.

    Lätz sich mit etwas Übung auch gut umklappen auch geteilt. Ist durchdacht konstruiert. Nur ein Fenster für die Beleuchtung musste ich noch selber ausschneiden. Leider nicht ganz billig.

    Lässt sich auch innerhalb von 2min rausnehmen falls man den Mercedes doch mal für repräsentative Zwecke brauchen sollte…😃

    Habe keine Verbindungen zum Verkäufer außer dass ich das Ding gekauft habe.

    VG Bernd

    EQA 300 iridiumsilber, Dach kristallgrau, Polster Artico/Fleron schwarz; 18“; AHK; Advanced; Business. Bestellt 29.11.21 Herstellung: 8.9.22; Abgeholt: 29.9.22; Zur Zeit Zoe und EQA

  • Danke euch für die Tips. Bei dem Preis für den Inhaenger werde ich dem vom Lidl wohl erst einmal eine Chance geben. Dafür bekommt man ja 10 Stück.


    Da gibt es aber 2 Varianten. Welche ist die passende?

    Maße / Gewicht

    • ca. L 1,64 x B 1,25 m / 1,3 kg
    • ca. L 2,30 x B 1,70 m / 1,4 kg
  • Schau mal bei a*maz*n nach unter:

    AZUGA Gummi Kofferraumwanne Premium

    Habe ich für meinen EQC gekauft - passt perfekt bis in die kleinste Ecke. Allerdings vor dem Einlegen etwas auslüften lassen. Preis liegt bei < 40 €.

  • Ich kann PAKO nur zustimmen. Wanne kommt gerollt und braucht ggf. mehrere Tage um auszulüften und wieder in Form zu kommen.

    Preis/Leitung ist auf jeden Fall OK. Anmerkung: Die Wannen die ich in der Vergangenheit hatte, waren für andere Fahrzeuge.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.