Feuchtigkeit im Scheinwerfer

  • Ich habe am 04.04.2023 festgestellt, dass der rechte Scheinwerfer von innen beschlagen war. Laut Beresa Osnabrück wäre das normal, würde von alleine weggehen und sei kein Grund zur Reklamation.


    Habt ihr da Erfahrungen mit?

    EQA 250, Pano, 360°Kamera, mountaingrau magno <3 , AHK, Night, Business-Paket, HUD, Sitzheizung, Advanced-Paket <3, Distronic, progressive.

  • Das ist bei deutschen Autos serienmäßig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber im Ernst, ist kein Grund zur Sorge und wird im Sommer verschwinden.

    EQS 450+ Hyazinthrot; Premium Plus, Electric Art, Night-/Energizing/Guard 360°/Wallnuss/Multifunktions Telefonie/Hinterachslenkung 10°; AHK; u.v.m.

    bis 03/2023 EQA 250 Patagonienrot; Night-/Advanced-Plus/Fahrerassistenz-/Business-/Innovations-/Park-Paket mit 360°Kamera; Multikontur Sitze mit Memory; AHK; u.v.m.

  • Top Qualität :D. Bei meinem 1987 Fiat Uno ist nach dem Durchfahren der Waschstraße keine Feuchtigkeit im Scheinwerfer 8). LED Scheinwerfer im Schneetreiben sind auch klasse. Da die nicht warm werden, sind sie irgendwann „zu“. Letzten Winter beim S212 erlebt. Ach ja. Beim 212 ist alles trocken.

    1977 Alfa Romeo Giulia Nuova Super 1600 - 1986 Mercedes Benz 560 SL - 1987 Fiat Uno Selecta - 1996 Mercedes Benz E 300 Diesel T-Modell - 2014 Mercedes Benz E 350 T-Modell BlueTec 4matic - 2023 Mercedes Benz EQA 300 4matic.

  • Unser Fiat Ducato hat das jedes Jahr im Frühjahr und im Herbst. Ohne Wäsche und verstärkt zu dem hier gezeigten Beschlag. An einigen Tagen kommt es und irgendwann ist wieder Ruhe. Muss heute eigentlich nicht mehr sein…

  • Ich hatte bei meiner bisher einzigen Wäsche etwas Feuchtigkeit im rechten Rücklicht. Die war aber relativ schnell wieder weg. Werde das mal beobachten. So oft lasse ich meine Autos nicht waschen.

    EQA 250 wohnt seit 12/22 in Solothurn, digitalweiß metallic, macchiatobeige innen, Progressive mit allen möglichen Premiumpaketen, Panoramadach, AHK. Tolle Beifahrerin. ;)


    Heimlader durch Wasserkraft für 24 Rappen/kWh an Mercedes Wallbox.